courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le11
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Das Ziel des Game-Based Learning, die spielerische und spielbasierte Aneignung von Wissen und Fähigkeiten, | Das Ziel des Game-Based Learning, die spielerische und spielbasierte Aneignung von Wissen und Fähigkeiten, | ||
- | Das Potenzial digitaler Spielewelten für die Gestaltung von Raum hat auch das in Frankfurt beheimatete Architekturmuseum erkannt. Corona-bedingt musste die Legobaustelle, | + | Das Potenzial digitaler Spielewelten für die Gestaltung von Raum hat auch das in Frankfurt beheimatete Architekturmuseum erkannt. Corona-bedingt musste die Legobaustelle, |
Im Rahmen des Wettbewerbs [[https:// | Im Rahmen des Wettbewerbs [[https:// | ||
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* Digitalität (Stichwort: smart home) und | * Digitalität (Stichwort: smart home) und | ||
* Grünflächen. | * Grünflächen. | ||
- | Von schwebenden Hochhäusern bis hin zu Erholungsoasen übern den Dächern der Stadt, ist alles möglich. Der Wettbewerb richtet sich an " | + | Von schwebenden Hochhäusern bis hin zu Erholungsoasen übern den Dächern der Stadt, ist alles möglich. Der Wettbewerb richtet sich an " |
====📰 Basislektüre ==== | ====📰 Basislektüre ==== | ||
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====📚 Hungry Minds==== | ====📚 Hungry Minds==== | ||
* Czauderna, A. & Budke, A. (2020). Game Designer als Akteure der politischen Bildung. Medien Pädagogigk. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 38, 94-116. https:// | * Czauderna, A. & Budke, A. (2020). Game Designer als Akteure der politischen Bildung. Medien Pädagogigk. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. 38, 94-116. https:// | ||
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* Julius Raab Stiftung (2018). Game-based Learning im Unterricht. https:// | * Julius Raab Stiftung (2018). Game-based Learning im Unterricht. https:// | ||
* Deutsches Architektur Museum (2021). Frankfurt_2099. Heute die Stadt von morgen bauen. https:// | * Deutsches Architektur Museum (2021). Frankfurt_2099. Heute die Stadt von morgen bauen. https:// | ||
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+ | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
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+ | Name: Game-Based Learning zur Partizipation an räumlichen Planungsprozessen\\ | ||
+ | LearningResourceType: | ||
+ | Description: | ||
+ | Keyword(s): Game-Based Learning & Partizipation an räumlichen Planungsprozessen; | ||
+ | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
+ | Language: Deutsch\\ | ||
+ | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
+ | URL: https:// | ||
+ | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
+ | Modification Date: no modification\\ | ||
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courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/lerneinheit/le11.1617889897.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/08 15:51 von melauf