courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m11-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m11-1 [2021/03/29 17:41] – torud | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m11-1 [2025/09/29 13:59] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| =====M11-01: | =====M11-01: | ||
| - | Minecraft ist ein beliebtes und viel genutztes Spiel bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Grundsätzlich ermöglicht das Open-World-Spiel das Erstellen einer dreidimensionalen Welt mithilfe von würfelförmigen Baublöcken. Die Spieler*innen wählen zu Beginn des Spiels einen Modus aus verschiedenen Spielmodi aus.. Jeder Modus verfolgt ein bestimmtes Ziel, verfügbt | + | Minecraft ist ein beliebtes und viel genutztes Spiel bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Grundsätzlich ermöglicht das Open-World-Spiel das Erstellen einer dreidimensionalen Welt mithilfe von würfelförmigen Baublöcken. Die Spieler*innen wählen zu Beginn des Spiels einen Modus aus verschiedenen Spielmodi aus. Jeder Modus verfolgt ein bestimmtes Ziel, verfügt |
| {{url> | {{url> | ||
| Zeile 10: | Zeile 10: | ||
| Im Fach Geographie kann Minetest sowohl zur (Neu-/ | Im Fach Geographie kann Minetest sowohl zur (Neu-/ | ||
| + | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| + | \\ | ||
| + | Name: Minetest\\ | ||
| + | LearningResourceType: | ||
| + | Description: | ||
| + | Keyword(s): Game-Based Learning & Partizipation an räumlichen Planungsprozessen; | ||
| + | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
| + | Language: Deutsch\\ | ||
| + | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
| + | URL: https:// | ||
| + | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
| + | Modification Date: no modification\\ | ||
| + | ++ | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m11-1.1617032498.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:06 (Externe Bearbeitung)
