Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:organisation

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:organisation [2021/04/01 15:14] – [Tools und Plattformen] stezicourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:organisation [2021/04/01 15:17] (aktuell) – [e-Learning Phasen] stezi
Zeile 12: Zeile 12:
 ====e-Learning Phasen==== ====e-Learning Phasen====
 In den e-learning Phasen bearbeiten Sie die mit der Seminarsitzung korrespondierende Lerneinheit (LE) im Selbststudium. Jede LE konzentriert sich im weiten Feld von Partizipation und digitalen Geomedien auf einen inhaltlichen Schwerpunkt. Sie besteht aus einer Startseite, auf der neben Inhalten und Lernzielen die Basislektüre und Hungry Minds-Literatur angegeben ist, einem Arbeitsblatt (AB) und Material (M). In den Seminarsitzungen werden die Themen anhand praktischer Beispiele vertieft und diskutiert. Zur Vorbereitung der Seminarsitzungen empfehle ich Ihnen das folgende Vorgehen:  In den e-learning Phasen bearbeiten Sie die mit der Seminarsitzung korrespondierende Lerneinheit (LE) im Selbststudium. Jede LE konzentriert sich im weiten Feld von Partizipation und digitalen Geomedien auf einen inhaltlichen Schwerpunkt. Sie besteht aus einer Startseite, auf der neben Inhalten und Lernzielen die Basislektüre und Hungry Minds-Literatur angegeben ist, einem Arbeitsblatt (AB) und Material (M). In den Seminarsitzungen werden die Themen anhand praktischer Beispiele vertieft und diskutiert. Zur Vorbereitung der Seminarsitzungen empfehle ich Ihnen das folgende Vorgehen: 
-  -   **Worum geht es?** Setzen Sie sich mit der “Startseite” der LE auseinander (z.B. LE03: Partizipation - eine Einführung) +  -   **Worum geht es?** Setzen Sie sich mit der “Startseite” der LE auseinander (z.B. LE03: Partizipation - eine Einführung)
   -   **Was ist zu tun?** Schauen Sie sich das Arbeitsblatt an (z.B. AB03-1: Partizipation - eine Einführung).   -   **Was ist zu tun?** Schauen Sie sich das Arbeitsblatt an (z.B. AB03-1: Partizipation - eine Einführung).
   -   **Was sagt die Basislektüre?** Lesen Sie die Basislektüre ausgehend von den Aufgabenstellungen (im unteren Teil der Startseite der LE).   -   **Was sagt die Basislektüre?** Lesen Sie die Basislektüre ausgehend von den Aufgabenstellungen (im unteren Teil der Startseite der LE).
-  -   **Was geben die Materialien her?** Bearbeiten Sie die Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung der Materialien (M) (z.B. M03-1: gesellschaftliche und politische Partizipation) +  -   **Was geben die Materialien her?** Bearbeiten Sie die Aufgabenstellungen unter Berücksichtigung der Materialien (M) (z.B. M03-1: gesellschaftliche und politische Partizipation). 
-  -   **Wo gibt es weiterführende Literatur?** Unter Hungry Minds (ebenso im unteren Teil der Startseite der LE)+  -   **Wo gibt es weiterführende Literatur?** Unter Hungry Minds (ebenso im unteren Teil der Startseite der LE).
  
 ====Gestaltung der Seminarsitzungen==== ====Gestaltung der Seminarsitzungen====
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/organisation.1617282869.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/04/01 15:14 von stezi