courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1 [2020/12/01 20:33] – deka | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1 [2024/01/26 15:12] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung ===== | ===== AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung ===== | ||
- | **1) Lesen sie den Text Mönter (2013).**\\ | + | **Aufgabe |
Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: | Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: | ||
- | **2) Fassen | + | **Aufgabe |
+ | |||
+ | **Augabe 3: Fassen | ||
* Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht | * Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht | ||
* Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden | * Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden | ||
* Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern | * Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[https:// | ||
Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: | Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab03-1.1606851219.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 20:33 von deka