courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1 [2022/12/11 12:13] – stezi | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1 [2024/01/26 15:12] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung ===== | ===== AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung ===== | ||
- | **1) Lesen Sie den Text Mönter (2013).**\\ | + | **Aufgabe |
Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: | Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: | ||
- | **2) Schreiben Sie sich Fremdwörter, | + | **Aufgabe |
- | **3) Fassen Sie den Text anhand folgender zentraler Punkte in eigenen Worten stichpunktartig zusammen: | + | **Augabe |
* Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht | * Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht | ||
* Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden | * Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden | ||
* Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern | * Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern | ||
+ | |||
+ | |||
+ | [[https:// | ||
Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: | Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab03-1.1670757227.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/12/11 12:13 von stezi