Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab06-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab06-1 [2022/10/26 12:28] stezicourses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab06-1 [2024/01/26 15:17] (aktuell) maob
Zeile 1: Zeile 1:
-===== AB06-1: Weißsein =====+===== AB07-1: Weißsein =====
  
-**1a) Bearbeiten Sie die Thesenliste von Wollrad 2005, S. 193-194 (siehe [[https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/+**Aufgabe 1: Bearbeiten Sie die Thesenliste von Wollrad 2005, S. 193-194 (siehe [[https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/pluginfile.php/101520/mod_assign/introattachment/0/LE06_Wollrad_2005_Wei%C3%9Fsein%20im%20Widerspruch.pdf?forcedownload=1/| 
 VIGOR]]) **. Diese Thesen beziehen sich auf Ihren eigenen Lebensmittelpunkt, Ihren persönlichen Alltag. Wie viele dieser Thesen können Sie mit „Ja“ beantworten? VIGOR]]) **. Diese Thesen beziehen sich auf Ihren eigenen Lebensmittelpunkt, Ihren persönlichen Alltag. Wie viele dieser Thesen können Sie mit „Ja“ beantworten?
  
-**1b) Halten Sie spontane Gedanken/ Gefühle/ Eindrücke für sich fest.**+**Aufgabe 2: Halten Sie spontane Gedanken/ Gefühle/ Eindrücke für sich fest.**
  
  
-**2) OptionalSchauen Sie sich ein [[https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/1029135504156055|Video]] an, das eine ähnliche Übung in den öffentlichen Medien dokumentiert.** Notieren Sie spontane Gedanken/ Gefühle/ Eindrücke und für Sie wichtige Momente/Zitate. +**Aufgabe 3: Lesen Sie den [[https://www.deutschlandfunk.de/critical-whiteness-weisssein-als-privileg.1184.de.html?dram:article_id=315084|Beitrag]] von Hyatt (2015). 
- +
- +
-**3) Lesen Sie den [[https://www.deutschlandfunk.de/critical-whiteness-weisssein-als-privileg.1184.de.html?dram:article_id=315084|Beitrag]] von Hyatt (2015). +
 ** **
 +Arbeiten Sie eine/n für Sie zentrale/n oder diskussionswürdige/n These/Punkt heraus. 
  
-Arbeiten Sie eine/n für Sie zentrale/n oder diskussionswürdige/n These/Punkt heraus.  
  
 +** Optional:** Schauen Sie sich ein [[https://www.facebook.com/ZDFheute/videos/1029135504156055|Video]] an, das eine ähnliche Übung in den öffentlichen Medien dokumentiert. Notieren Sie spontane Gedanken/ Gefühle/ Eindrücke und für Sie wichtige Momente/Zitate.
  
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab06-1.1666780116.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/10/26 12:28 von stezi