courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2020/11/17 10:28] – leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/26 15:24] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB08-1: Neue Rechte & Framing ===== | + | ===== AB09-1: Neue Rechte & Framing ===== |
+ | Inhaltshinweis: | ||
- | **1a) Besuchen sie den YouTube Kanal „Malenki“** | ||
- | https://www.youtube.com/ | + | **Aufgabe 1 a: Besuchen Sie den noch relativ jungen YouTube Kanal „Kulturlabor“ von Alex Malenki.** |
- | | + | [[https:// |
- | * Schauen | + | |
- | * Notieren | + | |
+ | * Schauen | ||
+ | * Notieren | ||
**ODER** | **ODER** | ||
- | **1b) Besuchen | + | **Aufgabe 1 b: Besuchen |
- | https:// | + | [[https:// |
- | * Verschaffen | + | * Verschaffen |
- | * Wählen | + | * Wählen |
- | * Notieren | + | * Notieren |
- | **2) Schauen | + | **Aufgabe |
- | Halten | + | < |
+ | |||
+ | Halten | ||
* Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
* Wie wird Framing politisch/ | * Wie wird Framing politisch/ | ||
- | **3) Analysieren sie:** | ||
- | | + | Bei Interesse finden Sie den ganzen Vortrag (ca. 50 min) hier: |
- | * Wie hängen die Frames mit ihren ersten Assoziationen/ | + | |
+ | [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3: Analysieren Sie:** | ||
+ | |||
+ | | ||
+ | * Wie hängen die Frames mit Ihren ersten Assoziationen/ | ||
+ | |||
+ | |||
+ | **Aufgabe 4: Optional: Lesen Sie den CORRECTIV-Beitrag | ||
+ | [[https:// | ||
+ | "Kein Filter für Rechts. Wie die Rechte Szene Instagram benutzt um junge Menschen zu rekrutieren" | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab08-1.1605605307.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/17 10:28 von leofuc