courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2023/01/24 15:22] – stezi | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab08-1 [2024/01/26 15:24] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
- | **1a) Besuchen Sie den noch relativ jungen YouTube Kanal „Kulturlabor“ von Alex Malenki.** | + | **Aufgabe 1 a: Besuchen Sie den noch relativ jungen YouTube Kanal „Kulturlabor“ von Alex Malenki.** |
- | https:// | + | [[https:// |
* Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
- | * Schauen Sie sich das Video „Ehrensache: | + | * Schauen Sie sich das Video „Ehrensache: |
* Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
**ODER** | **ODER** | ||
- | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von " | + | **Aufgabe 1 b: Besuchen Sie den Instagram Kanal von " |
- | https:// | + | [[https:// |
* Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
* Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
- | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling (20 min) an: ** | + | **Aufgabe |
< | < | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
Bei Interesse finden Sie den ganzen Vortrag (ca. 50 min) hier: | Bei Interesse finden Sie den ganzen Vortrag (ca. 50 min) hier: | ||
- | https:// | + | [[https:// |
- | **3) Analysieren Sie:** | + | **Aufgabe |
* Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/ | * Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/ | ||
Zeile 41: | Zeile 41: | ||
- | **4) Optional: Lesen Sie den CORRECTIV-Beitrag | + | **Aufgabe |
[[https:// | [[https:// | ||
"Kein Filter für Rechts. Wie die Rechte Szene Instagram benutzt um junge Menschen zu rekrutieren" | "Kein Filter für Rechts. Wie die Rechte Szene Instagram benutzt um junge Menschen zu rekrutieren" | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab08-1.1674570174.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/01/24 15:22 von stezi