courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab09-1 [2020/12/22 09:26] – angelegt leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab09-1 [2024/01/26 15:25] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB09-1: Neue Rechte & soziale Medien ===== | + | ===== AB10-1: Neue Rechte & soziale Medien ===== |
- | **1a) Besuchen sie den YouTube Kanal „Malenki“** | + | **Aufgabe 1: Tragen Sie sich in folgender [[https:// |
- | https:// | ||
- | | + | **Aufgabe 2 a): Lesen Sie den von Ihnen gewählten Text.** |
- | | + | |
- | | + | |
- | **ODER** | + | **Aufgabe |
- | + | ||
- | **1b) Besuchen sie den Instagram Kanal von „madameeuropa“** | + | |
- | + | ||
- | https:// | + | |
- | + | ||
- | * Verschaffen sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | + | |
- | * Wählen sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | + | |
- | * Notieren sie welche Assoziationen/ | + | |
- | + | ||
- | **2) Schauen sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an (bis Minute 45):** https:// | + | |
- | + | ||
- | Halten sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | + | |
- | + | ||
- | | + | |
- | | + | |
- | + | ||
- | **3) Analysieren sie:** | + | |
- | + | ||
- | * Welche Frames und Framesemantiken werden in ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/ | + | |
- | * Wie hängen die Frames mit ihren ersten Assoziationen/ | + | |
+ | * Welche technischen Funktionen und Charakteristika der Sozialen Medien unterstützen die Neue Rechte dabei diese Strategien umzusetzen und ihre Ziele zu erreichen? |
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab09-1.1608625572.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/22 09:26 von leofuc