Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1 [2021/01/26 16:05] – angelegt leofuccourses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1 [2024/01/26 15:35] (aktuell) maob
Zeile 1: Zeile 1:
-===== AB12-1: Unterrichtsbeispiele I =====+===== AB13-1: Unterrichtsbeispiele I =====
  
-bis zum 08. Februar 
  
-**1Tragen Sie Ihre Kleingruppe bei einem von Ihnen gewählten Unterrichtsbeispiel im [[https://docs.google.com/document/d/1bAvnqL5DuQHDl9VOwQ4MxFpmOMySrZ5oEV8XES3D0u0/edit|GoogleDocs]] auf Seite 3 ein.**+**Aufgabe 1Tragen Sie Ihre Kleingruppe bei einem von Ihnen gewählten Unterrichtsbeispiel im [[https://docs.google.com/document/d/1bAvnqL5DuQHDl9VOwQ4MxFpmOMySrZ5oEV8XES3D0u0/edit|GoogleDocs]] auf Seite 3 ein.**
  
-**2Aufbauend auf die in den zum Unterrichtsbeispiel anschlussfähigen Sitzungen gewonnenen Erkenntnisse: formulieren Sie drei eigene Kriterien, die eine gelungene unterrichtliche Umsetzung zu diesem Thema/Teilaspekt aus Ihrer Sicht auf jeden Fall erfüllen sollte. +**Aufgabe 2Aufbauend auf die in den zum Unterrichtsbeispiel anschlussfähigen Sitzungen gewonnenen Erkenntnisse: formulieren Sie drei eigene Kriterien, die eine gelungene unterrichtliche Umsetzung zu diesem Thema/Teilaspekt aus Ihrer Sicht auf jeden Fall erfüllen sollte. 
 ** **
  
 ** **
-3Analysieren Sie das Unterrichtsbeispiel anhand Ihrer eigenen Kriteriensowie anhand anschlussfähiger Aspekte auf der Kriterienliste [VIGOR]:**+Aufgabe 3Analysieren Sie das Unterrichtsbeispiel anhand Ihrer eigenen Kriterien sowie anhand anschlussfähiger Aspekte auf der Kriterienliste: **
  
-Was wurde gut umgesetzt, was müsste Ihrer Ansicht nach verbessert werden (z.B. Materialauswahl, Aufgabenstellungen, Lernziele, Schwerpunktsetzung, Perspektive, … etc.)?+Was wurde gut umgesetzt, was müsste Ihrer Ansicht nach verbessert werden (z.B. Materialauswahl, Aufgabenstellungen, Lernziele, Schwerpunktsetzung, Perspektive, Schüler*innenorientierung, fachlicher Bezug … etc.)? 
  
-**4Protokollieren Sie Ihre Überlegungen/Denkschleifen (auch gedankliche Umwege) und Ergebnisse, indem Sie diese stichpunktartig, aber möglichst detailliert schriftlich (digital) festhalten.** +Berücksichtigen Sie hierbei nicht ausschließlich überfachliche Aspekte wie bspw. Schüler*innenmotivation, zeitliche Rahmenbedingungen o.ä., sondern auch **fachliche Lernziele des Geographieunterrichtsbzwdes GL-Unterrichts!**
- +
-Hinweis: Dies ist bereits Teil Ihres Leistungsnachweisessauch „Protokoll-Vorlage“ auf VIGOR.+
  
  
 +Siehe VIGOR.
 + 
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab12-1.1611673537.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/26 16:05 von leofuc