Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1 [2022/12/12 15:44] stezicourses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab12-1 [2024/01/26 15:35] (aktuell) maob
Zeile 1: Zeile 1:
-===== AB12-1: Unterrichtsbeispiele I =====+===== AB13-1: Unterrichtsbeispiele I =====
  
  
-**1Tragen Sie Ihre Kleingruppe bei einem von Ihnen gewählten Unterrichtsbeispiel im [[https://docs.google.com/document/d/1bAvnqL5DuQHDl9VOwQ4MxFpmOMySrZ5oEV8XES3D0u0/edit|GoogleDocs]] auf Seite 3 ein.**+**Aufgabe 1Tragen Sie Ihre Kleingruppe bei einem von Ihnen gewählten Unterrichtsbeispiel im [[https://docs.google.com/document/d/1bAvnqL5DuQHDl9VOwQ4MxFpmOMySrZ5oEV8XES3D0u0/edit|GoogleDocs]] auf Seite 3 ein.**
  
-**2Aufbauend auf die in den zum Unterrichtsbeispiel anschlussfähigen Sitzungen gewonnenen Erkenntnisse: formulieren Sie drei eigene Kriterien, die eine gelungene unterrichtliche Umsetzung zu diesem Thema/Teilaspekt aus Ihrer Sicht auf jeden Fall erfüllen sollte. +**Aufgabe 2Aufbauend auf die in den zum Unterrichtsbeispiel anschlussfähigen Sitzungen gewonnenen Erkenntnisse: formulieren Sie drei eigene Kriterien, die eine gelungene unterrichtliche Umsetzung zu diesem Thema/Teilaspekt aus Ihrer Sicht auf jeden Fall erfüllen sollte. 
 ** **
  
 ** **
-3Analysieren Sie das Unterrichtsbeispiel anhand Ihrer eigenen Kriterien sowie anhand anschlussfähiger Aspekte auf der Kriterienliste  : **+Aufgabe 3Analysieren Sie das Unterrichtsbeispiel anhand Ihrer eigenen Kriterien sowie anhand anschlussfähiger Aspekte auf der Kriterienliste: **
  
 Was wurde gut umgesetzt, was müsste Ihrer Ansicht nach verbessert werden (z.B. Materialauswahl, Aufgabenstellungen, Lernziele, Schwerpunktsetzung, Perspektive, Schüler*innenorientierung, fachlicher Bezug … etc.)?  Was wurde gut umgesetzt, was müsste Ihrer Ansicht nach verbessert werden (z.B. Materialauswahl, Aufgabenstellungen, Lernziele, Schwerpunktsetzung, Perspektive, Schüler*innenorientierung, fachlicher Bezug … etc.)? 
Zeile 14: Zeile 14:
 Berücksichtigen Sie hierbei nicht ausschließlich überfachliche Aspekte wie bspw. Schüler*innenmotivation, zeitliche Rahmenbedingungen o.ä., sondern auch **fachliche Lernziele des Geographieunterrichts, bzw. des GL-Unterrichts!** Berücksichtigen Sie hierbei nicht ausschließlich überfachliche Aspekte wie bspw. Schüler*innenmotivation, zeitliche Rahmenbedingungen o.ä., sondern auch **fachliche Lernziele des Geographieunterrichts, bzw. des GL-Unterrichts!**
  
 +
 +Siehe VIGOR.
    
-https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/pluginfile.php/101537/mod_assign/introattachment/0/LE13_Frauen%20in%20Entwicklungsl%C3%A4ndern.pdf?forcedownload=1 
- 
-https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/pluginfile.php/101537/mod_assign/introattachment/0/LE13_Kriterienliste_Rassismus-%20Medienkritik%20f%C3%BCr%20Unterricht%20Unterrichtsmaterial.pdf?forcedownload=1 
- 
-https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/pluginfile.php/101537/mod_assign/introattachment/0/LE13_Verantwortung%20sozialer%20Medien.pdf?forcedownload=1 
- 
- 
- 
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab12-1.1670856276.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/12/12 15:44 von stezi