courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption [2020/10/24 09:45] – angelegt leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:konzeption [2022/12/11 11:48] (aktuell) – stezi | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== Seminar Fachdidaktik: | + | ===== Beschreibung |
- | ==== Beschreibung | + | ==== Kurzbeschreibung |
- | === Kurzbeschreibung === | + | # |
- | #Hanau, # | + | ==== Lernergebnisse des Seminars |
- | + | ||
- | === Lernergebnisse des Seminars === | + | |
Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | Dieses Seminar ermöglicht den Teilnehmer*innen … | ||
- | * Raumkonstruktionen unter rassismuskritischer Perspektive zu analysieren; | + | * Raumkonstruktionen unter rassismuskritischer Perspektive zu analysieren. |
- | * Den Stellenwert einer rassismuskritischen Perspektive für den Geographieunterricht einzuschätzen; | + | * den Stellenwert einer rassismuskritischen Perspektive für den Geographieunterricht einzuschätzen. |
- | * Ihre eigene rassismusrelevante gesellschaftliche wie pädagogische Positionierung zu reflektieren; | + | * ihre eigene rassismusrelevante gesellschaftliche wie pädagogische Positionierung zu reflektieren. |
- | * Rassismusrelevante politische Diskurse in den sozialen Medien zu dekonstruieren auf ihre gesellschaftlichen Folgen hin zu bewerten; | + | * Rassismusrelevante politische Diskurse in den sozialen Medien zu dekonstruieren |
- | * Zusammenhänge zwischen digitalen Strukturen, Akteuren der sozialen Netzwerke und Rassismus bzw. anti-rassistischem Aktivismus herzustellen und zu reflektieren; | + | * Zusammenhänge zwischen digitalen Strukturen, Akteuren der sozialen Netzwerke und Rassismus bzw. anti-rassistischem Aktivismus herzustellen und zu reflektieren. |
- | * Rassismus in sozialen Medien als Phänomen reflexionsbezogen zur Vorbereitung und Durchführung von Lehr-/ | + | * Rassismus in sozialen Medien als Phänomen reflexionsbezogen zur Vorbereitung und Durchführung von Lehr-/ |
- | * Das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können | + | * das Unterrichtsfach Erdkunde entlang der Grundsätze einer kritischen Erziehungswissenschaft unterrichten zu können. |
courses/studierende/l/s-rassismus/konzeption.1603525545.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/10/24 09:45 von leofuc