courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le03-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le03-2 [2023/01/25 20:09] – angelegt stezi | courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le03-2 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| ==== Materialien ==== | ==== Materialien ==== | ||
| - | * [[courses: | + | * [[https:// |
| - | * [[courses: | + | |
| ==== Lernergebnisse & Kompetenzen ==== | ==== Lernergebnisse & Kompetenzen ==== | ||
| Zeile 37: | Zeile 36: | ||
| Budke, A. (2013). Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht. In: Kanwischer, D. (Hg.) Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart: Gebr. Borntraeger. S. 152-163. | Budke, A. (2013). Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht. In: Kanwischer, D. (Hg.) Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart: Gebr. Borntraeger. S. 152-163. | ||
| - | Deutsche Gesellschaft für Geographie (2020). Bildungsstandards im Fach Geographie für den Mittleren Schulabschluss mit Aufgabenbeispielen. 10. Auflage. https:// | + | Deutsche Gesellschaft für Geographie (2020). Bildungsstandards im Fach Geographie für den Mittleren Schulabschluss mit Aufgabenbeispielen. 10. Auflage. |
| Schröder, B. (2019). Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen. Bielefeld: transcript. | Schröder, B. (2019). Zugehörigkeit und Rassismus. Orientierungen von Jugendlichen im Spiegel geographiedidaktischer Überlegungen. Bielefeld: transcript. | ||
| Zeile 47: | Zeile 46: | ||
| === Hungry Minds === | === Hungry Minds === | ||
| - | Kritische Auseinandersetzung mit den Kulturerdteilen und der Interkulturellen Bildung in der Geographiedidaktik (in Sammelband: Budke, Alexandra (2008) Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht: | + | Kritische Auseinandersetzung mit den Kulturerdteilen und der Interkulturellen Bildung in der Geographiedidaktik (in Sammelband: Budke, Alexandra (2008) Interkulturelles Lernen im Geographieunterricht: |
| Glasze, G. & Meyer, A. (2008). Kulturelle Vielfalt als politisches Konzept und als Leitbild für den | Glasze, G. & Meyer, A. (2008). Kulturelle Vielfalt als politisches Konzept und als Leitbild für den | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/lerneinheit/le03-2.1674673770.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:09 (Externe Bearbeitung)
