courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12 [2022/10/18 14:57] – tokub | courses:studierende:l:s-rassismus:lerneinheit:le12 [2024/01/26 15:07] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== LE12: Unterrichtsbeispiele für den Geographieunterricht ===== | + | ===== LE13: Unterrichtsbeispiele für den Geographieunterricht ===== |
Diese beiden Sitzungen widmen sich der kriteriengeleiteten Analyse von bestehendem Unterrichtsmaterial. Unter rassismuskritischer Perspektive, | Diese beiden Sitzungen widmen sich der kriteriengeleiteten Analyse von bestehendem Unterrichtsmaterial. Unter rassismuskritischer Perspektive, | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
==== Arbeitsblätter ==== | ==== Arbeitsblätter ==== | ||
- | [[courses: | ||
- | [[courses: | + | * [[courses: |
+ | |||
+ | |||
+ | * [[courses: | ||
==== Materialien ==== | ==== Materialien ==== | ||
- | [[courses: | + | |
+ | * [[courses: | ||
==== Lernergebnisse & Kompetenzen ==== | ==== Lernergebnisse & Kompetenzen ==== | ||
- | Nach dieser Einheit | + | Nach dieser Einheit... |
- | * Können | + | * können |
- | * Können | + | * können |
- | * Können | + | * können |
Zeile 46: | Zeile 49: | ||
Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | ||
- | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, | + | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, |
Zeile 55: | Zeile 58: | ||
=== Hungry Minds === | === Hungry Minds === | ||
- | Niesyto, H. & Moser, H. (2019). Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe Medienpädagogik interdisziplinär, | + | Niesyto, H. & Moser, H. (2019). Medienkritik im digitalen Zeitalter. Schriftenreihe Medienpädagogik interdisziplinär, |
Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | Schröder, B. (2016). Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens – Potenziale einer postkolonialen Perspektive. In: GW-Unterricht 144, 4, S. 15-28. | ||
- | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, | + | Schröder, B. & Carstensen-Egwuom, |
courses/studierende/l/s-rassismus/lerneinheit/le12.1666097873.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/10/18 14:57 von tokub