Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab06-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab06-1 [2020/12/14 11:21] dekacourses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab06-1 [2024/01/14 14:31] (aktuell) maob
Zeile 3: Zeile 3:
  
  
-**Materialien:** +**Materialien:**\\ 
-  *Screencasts aus der Übung (finden Sie auf Olat) und Erklärvideos zu den Themen [[https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:vl-fd:videos:v06-1|Außerschulisches Lernen]] und [[https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:vl-fd:videos:v06-2|Exkursionsdidaktik]+Screencasts aus der Übung (finden Sie auf Olat) und Erklärvideos zu den Themen [[https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:vl-fd:videos:v06-1|Außerschulisches Lernen]] und [[https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:vl-fd:videos:v06-2|Exkursionsdidaktik]]
  
-**Aufgabenstellungen:**+**Aufgabenstellungen:**\\ 
 +**Aufgabe 1:** Denken Sie zurück an die Exkursionen, die Sie in ihrer eigenen Schul- und Studienzeit erlebt haben und ordnen Sie diese Exkursionen den drei Exkursionsklassikern (Übersichtsexkursion, Arbeitsexkursion und Spurensuche) zu.\\ 
  
-1. Denken Sie zurück an die Exkursionen, die Sie in ihrer eigenen Schul- und Studienzeit erlebt haben und ordnen Sie diese Exkursionen den drei Exkursionsklassikern (Übersichtsexkursion, Arbeitsexkursion und Spurensuche) zu.\\  +**Aufgabe 2:** Wählen Sie einen Exkursionsort aus.\\  
- +a) Beschreiben Sie eine Problemstellung für den gewählten Exkursionsort.\\ 
-2Wählen Sie einen Exkursionsort aus. \\ +b) Formulieren Sie geographische Erkenntnisziele, die sich an dem von Ihnen ausgewählten Ort aufbauen, anwenden, vertiefen bzw. überprüfen, differenzieren, erweitern oder in Frage stellen lassen.\\ 
-  *Beschreiben Sie eine Problemstellung für den gewählten Exkursionsort. +c) Wie könnte die Exkursionsdurchführung gestaltet sein? Entwerfen Sie drei mögliche Umsetzungszenarien, je nachdem, ob es sich um eine Überblicksexkursion, Arbeitsexkursion oder eine Spurensuche handelt.
-  *Formulieren Sie geographische Erkenntnisziele, die sich an dem von Ihnen ausgewählten Ort aufbauen, anwenden, vertiefen bzw. überprüfen, differenzieren, erweitern oder in Frage stellen lassen. +
-  *Wie könnte die Exkursionsdurchführung gestaltet sein? Entwerfen Sie drei mögliche Umsetzungszenarien, je nachdem, ob es sich um eine Überblicksexkursion, Arbeitsexkursion oder eine Spurensuche handelt.+
  
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab06-1.1607941285.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/14 11:21 von deka