courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/01/27 10:50] – deka | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:08] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB08-1: BNE===== | + | =====AB09-1: Reflexivität===== |
- | In dieser Übung vertiefen Sie Ihr Wissen bzgl. der Kompetenzdimensionen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung | + | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | * Erklärvideos [[https:// | ||
- | **Aufgabenstellungen:** | + | [[courses:studierende: |
- | 1. Welche Teilkompetenzen der Gestaltungskompetenz lassen sich im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung nach Ihren bisherigen Erfahrungen im Geographieunterricht gut fördern und welche eher nicht? Welche unterrichtsmethodischen Ergänzungen müssen | + | **Aufgabenstellung: |
+ | |||
+ | Arbeiten | ||
- | 2. Diskutieren Sie, welche Vor- und Nachteile es hat, wenn eine Bildungskonzeption politisch-normativ in ein Fach oder eine Schule hineingetragen wird. | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.1611741050.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/01/27 10:50 von deka