courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le05
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le05 [2020/12/07 08:47] – angelegt deka | courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le05 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | =====LE05: Politische Ökologie / Fächerübergreifender Unterricht===== | + | =====LE05: Politische Ökologie / Fächer übergreifendes Lernen===== |
| Die Grundidee der Politischen Ökologie ist, umweltbezogene Herausforderungen, | Die Grundidee der Politischen Ökologie ist, umweltbezogene Herausforderungen, | ||
| + | |||
| Sowohl das Syndromkonzept, | Sowohl das Syndromkonzept, | ||
| Zeile 18: | Zeile 19: | ||
| * verschiedene Formen von fächerübergreifendem Unterricht erklären | * verschiedene Formen von fächerübergreifendem Unterricht erklären | ||
| - | ** Vorlesungsfolien ** | + | ** Vorlesungsfolien |
| Die VL-Folien finden Sie als PDF-Dokument und Screencast im entsprechenden Olatordner. | Die VL-Folien finden Sie als PDF-Dokument und Screencast im entsprechenden Olatordner. | ||
| ** Literatur für diese Lerneinheit ** | ** Literatur für diese Lerneinheit ** | ||
| - | * Kanwischer, D. (2013): Fächer übergreifend Lernen im Geographieunterricht. In: Kanwischer (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts, | + | * Kanwischer, D. (2013): Fächer übergreifend Lernen im Geographieunterricht. In: Kanwischer (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts, |
| - | * Kanwischer, D. (2015): Politische Ökologie. Fachliche Grundlagen und schulpraktische Anregungen, In: Gryl, I., Schlottmann, | + | * Kanwischer, D. (2015): Politische Ökologie. Fachliche Grundlagen und schulpraktische Anregungen, In: Gryl, I., Schlottmann, |
courses/studierende/l/vl-fd/lerneinheit/le05.1607327268.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:13 (Externe Bearbeitung)
