courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1 [2018/11/01 19:43] – klaher | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1 [2024/01/14 14:37] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB04-1: | + | ===== AB04-1: |
- | Durch Computersimulationen können Schülerinnen | + | Lernprogramme |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | [[courses:studierende: | + | Patricia Arnold hat einen Aufsatz zum Thema [[https://www.e-teaching.org/ |
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1)Lesen Sie die Beschreibung des Computersimulationsspiel “Mobility” | + | **Aufgabe |
- | a)Geben | + | |
+ | **Aufgabe 2:** Rufen Sie das Lernprogramm [[https:// | ||
+ | |||
+ | **Aufgabe 3:** Analysieren Sie anhand Ihrer Notizen aus Aufgabe 1, auf welcher Lerntheorie Seterra aufbaut. | ||
- | 2)Lesen Sie die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility”(Materialien 2).\\ | ||
- | a)Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle. Tragen Sie die Bewertungskriterien in die linke Spalte ein.\\ | ||
- | b)Bewerten Sie die Kriterien von 1 (sehr unwichtig) bis 10 (sehr wichtig). Tragen Sie Ihre Bewertung in die rechte Spalte ein. | ||
- | 3)Lesen Sie die Beschreibung der Bewertungskriterien (Materialien 3).\\ | ||
- | a)Vergleichen Sie Ihre Bewertungen aus 2) mit der tatsächlichen Bewertung der Faktoren im Spiel.\\ | ||
- | b)Erläutern Sie, welche Systematik bei der Bewertung der Kriterien angewendet wird, und welche Vorteile und Gefahren sich daraus für die Verwendung im Unterricht ergeben. | ||
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab04-1.1541097809.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/11/01 19:43 von klaher