courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1 [2020/03/29 12:06] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1 [2024/01/14 14:37] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | ===== AB04-1: | + | ===== AB04-1: |
- | Durch Computersimulationen können Schülerinnen | + | Lernprogramme |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | Material 1: Auf der Website der Computersimulation “Mobility” finden Sie [[https:// | ||
- | Material 2: Die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility”: | + | Patricia Arnold hat einen Aufsatz zum Thema [[https:// |
- | __Effektivität__ | + | **Aufgabenstellung: |
- | | + | |
- | __Qualität__ | + | **Aufgabe 1:** Lesen Sie den Aufsatz von Patricia Arnold |
- | | + | |
- | + | ||
- | __Mobilität__ | + | |
- | * Erreichbarkeit / * Komfort/ | + | |
- | (Entnommen aus: Anleitung Mobility, S. 34, https:// | + | |
- | Material 3: Die [[https://www.mobility-online.de/de/ | + | **Aufgabe 2:** Rufen Sie das Lernprogramm |
- | + | ||
- | **Aufgabenstellung: | + | |
- | 1. Lesen Sie die Beschreibung des Computersimulationsspiel “Mobility” (Material | + | **Aufgabe 3:** Analysieren |
- | 2. Lesen Sie die Bewertungskriterien .\\ | ||
- | a)Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle und tragen Sie die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility” (Material 2) in die linke Spalte ein. Bewerten Sie die Bewertungskriterien anschließend in der rechten Spalte der Tabelle von 1 (sehr unwichtig) bis 10 (sehr wichtig). | ||
- | 3. Lesen Sie die Beschreibung der Bewertungskriterien (Material 3) und vergleichen Sie Ihre Bewertungen aus Aufgabe 2 mit der tatsächlichen Bewertung der Faktoren im Spiel. Erläutern Sie anschließend, | ||
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab04-1.1585476367.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/29 12:06 von deka