courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab04-1
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- | Durch Computersimulationen können Schülerinnen | + | Lernprogramme |
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- | **Material 1:** Auf der Website der Computersimulation “Mobility” finden Sie [[https:// | + | |
- | **Material 2:** Die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility”: | + | Patricia Arnold hat einen Aufsatz zum Thema [[https:// |
- | __Effektivität__: | + | |
- | __Qualität__: | + | |
- | __Mobilität__: | + | |
- | (Entnommen aus: Anleitung Mobility, S. 34, https:// | + | |
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- | **Material 3:** Die [[https:// | + | |
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1. Lesen Sie die Beschreibung des Computersimulationsspiel “Mobility” | + | **Aufgabe |
+ | |||
+ | **Aufgabe 2:** Rufen Sie das Lernprogramm [[https:// | ||
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+ | **Aufgabe 3:** Analysieren Sie anhand Ihrer Notizen aus Aufgabe 1, auf welcher Lerntheorie Seterra aufbaut. | ||
- | 2. Lesen Sie die Bewertungskriterien .\\ | ||
- | a)Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle und tragen Sie die Bewertungskriterien einer Stadt in “Mobility” (Material 2) in die linke Spalte ein. Bewerten Sie die Bewertungskriterien anschließend in der rechten Spalte der Tabelle von 1 (sehr unwichtig) bis 10 (sehr wichtig). | ||
- | 3. Lesen Sie die Beschreibung der Bewertungskriterien (Material 3) und vergleichen Sie Ihre Bewertungen aus Aufgabe 2 mit der tatsächlichen Bewertung der Faktoren im Spiel. Erläutern Sie anschließend, | ||
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