Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1 [2020/03/29 14:01] dekacourses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1 [2024/01/14 14:38] (aktuell) maob
Zeile 10: Zeile 10:
 **Aufgabenstellung:** **Aufgabenstellung:**
  
-1Informieren Sie sich über das Hamburger Verständlichkeitskonzept und fassen Sie die vier Merkmale der Verständlichkeit zusammen (Material 1).+**Aufgabe 1:** Informieren Sie sich über das Hamburger Verständlichkeitskonzept und fassen Sie die vier Merkmale der Verständlichkeit zusammen (Material 1).
  
-2Sie möchten das Thema “Dürre in Deutschland 2018” im Unterricht mit einer 9. Klasse einer Gesamtschule bearbeiten. Lesen Sie zunächst den Artikel zum Thema (Material 2) und analysieren Sie, welche Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts der Text im Hinblick auf eine 9. Klasse erfüllt bzw. welche er nicht erfüllt.+**Aufgabe 2:** Sie möchten das Thema “Dürre in Deutschland 2018” im Unterricht mit einer 9. Klasse einer Gesamtschule bearbeiten. Lesen Sie zunächst den Artikel zum Thema (Material 2) und analysieren Sie, welche Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts der Text im Hinblick auf eine 9. Klasse erfüllt bzw. welche er nicht erfüllt.
  
-3Verändern und/oder kürzen Sie den Text, sodass er die Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts in Bezug auf Ihre Klasse erfüllt.+**Aufgabe 3:** Verändern und/oder kürzen Sie den Text, sodass er die Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts in Bezug auf Ihre Klasse erfüllt.
  
  
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab05-1.1585483266.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/29 14:01 von deka