courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1 [2020/03/29 14:01] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab05-1 [2024/01/14 14:38] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1. Informieren Sie sich über das Hamburger Verständlichkeitskonzept und fassen Sie die vier Merkmale der Verständlichkeit zusammen (Material 1). | + | **Aufgabe |
- | 2. Sie möchten das Thema “Dürre in Deutschland 2018” im Unterricht mit einer 9. Klasse einer Gesamtschule bearbeiten. Lesen Sie zunächst den Artikel zum Thema (Material 2) und analysieren Sie, welche Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts der Text im Hinblick auf eine 9. Klasse erfüllt bzw. welche er nicht erfüllt. | + | **Aufgabe |
- | 3. Verändern und/oder kürzen Sie den Text, sodass er die Anforderungen des Hamburger Verständlichkeitskonzepts in Bezug auf Ihre Klasse erfüllt. | + | **Aufgabe |
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab05-1.1585483266.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/29 14:01 von deka