courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2020/03/29 15:46] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2024/01/14 14:40] (aktuell) – maob | ||
---|---|---|---|
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1. Rufen Sie das WebGIS des sächsischen Bildungsservers auf (Material). | + | **Aufgabe |
- | * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß | + | * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß |
* Öffnen Sie rechts oben das Symbol “Karte bearbeiten”. | * Öffnen Sie rechts oben das Symbol “Karte bearbeiten”. | ||
* Ändern Sie das Farbschema der Karte von dunkelrot (bis 3) zu hellgrün (>20). | * Ändern Sie das Farbschema der Karte von dunkelrot (bis 3) zu hellgrün (>20). | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
- | 2. Führen Sie eine Umfrage unter Freunden durch. Zeigen Sie die Karte und stellen Sie folgende Fragen nacheinander: | + | **Aufgabe |
1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\ | 1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\ | ||
2) Warum könnte das so sein?\\ | 2) Warum könnte das so sein?\\ | ||
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
Notieren Sie Ihre Ergebnisse! | Notieren Sie Ihre Ergebnisse! | ||
- | 3. Sortieren Sie ihre Interviewergebnisse nach Ähnlichkeit der Antworten. Analysieren Sie, warum ihre Interviewpartner wie geantwortet haben. Machen Sie sich Notizen! | + | **Aufgabe |
- | 4. ”Karten sind ein objektives Abbild der Wirklichkeit!” Nehmen Sie, vor dem Hintergrund ihrer Befragung, Stellung zu dieser These! | + | **Aufgabe |
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab07-1.1585489581.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/29 15:46 von deka