Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2022/10/25 20:06] stezicourses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab07-1 [2024/01/14 14:40] (aktuell) maob
Zeile 10: Zeile 10:
 **Aufgabenstellung:** **Aufgabenstellung:**
  
-1Rufen Sie das WebGIS des sächsischen Bildungsservers auf (Material).+**Aufgabe 1:** Rufen Sie das WebGIS des sächsischen Bildungsservers auf (Material).
  
   * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß 2014”.   * Wählen Sie unter “Umweltindikatoren” die Option “CO2 Ausstoß 2014”.
Zeile 18: Zeile 18:
  
  
-2Führen Sie eine Umfrage unter Freunden durch. Zeigen Sie die Karte und stellen Sie folgende Fragen nacheinander:\\+**Aufgabe 2:** Führen Sie eine Umfrage unter Freunden durch. Zeigen Sie die Karte und stellen Sie folgende Fragen nacheinander:\\
 1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\ 1) In welchen Regionen der Welt wirkt der CO2 Ausstoß auf den ersten Blick besonders hoch, in welchen besonders niedrig?\\
 2) Warum könnte das so sein?\\ 2) Warum könnte das so sein?\\
Zeile 25: Zeile 25:
 Notieren Sie Ihre Ergebnisse! Notieren Sie Ihre Ergebnisse!
  
-3Sortieren Sie ihre Interviewergebnisse nach Ähnlichkeit der Antworten. Analysieren Sie, warum ihre Interviewpartner wie geantwortet haben. Machen Sie sich Notizen!+**Aufgabe 3:** Sortieren Sie ihre Interviewergebnisse nach Ähnlichkeit der Antworten. Analysieren Sie, warum ihre Interviewpartner wie geantwortet haben. Machen Sie sich Notizen!
  
-4”Karten sind ein objektives Abbild der Wirklichkeit!” Nehmen Sie, vor dem Hintergrund ihrer Befragung, Stellung zu dieser These!+**Aufgabe 4:** ”Karten sind ein objektives Abbild der Wirklichkeit!” Nehmen Sie, vor dem Hintergrund ihrer Befragung, Stellung zu dieser These!
  
  
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab07-1.1666721173.txt.gz · Zuletzt geändert: 2022/10/25 20:06 von stezi