courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2 [2020/03/29 16:47] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2 [2025/09/29 14:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 7: | Zeile 7: | ||
| Kerres beschreibt vier Kriterien für die erfolgreiche Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik, | Kerres beschreibt vier Kriterien für die erfolgreiche Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik, | ||
| - | **1. Adressierung des Bildungsproblems**: | + | **1) Adressierung des Bildungsproblems**: |
| - | **2. Konzeption als Gestaltungsaufgabe**: | + | **2) Konzeption als Gestaltungsaufgabe**: |
| - | **3. Parameter des didaktischen Feldes**: Es sind die bekannten didaktischen Eckwerte zu spezifizieren (z.B. Zielgruppe, Bildungsbedarf und –bedürfnisse, | + | **3) Parameter des didaktischen Feldes**: Es sind die bekannten didaktischen Eckwerte zu spezifizieren (z.B. Zielgruppe, Bildungsbedarf und –bedürfnisse, |
| - | **4. Mehrwert und Effizienz**: | + | **4) Mehrwert und Effizienz**: |
| - | (Kerres, Michael (2015): [[https:// | + | Quelle: |
| **Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
| - | 1. Kerres hat vier Kriterien entwickelt, die der erfolgreichen Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik dienen sollen (Material). Geben Sie die vier Kriterien in Ihren eigenen Worten wieder. | + | **Aufgabe |
| - | 2. Entwickeln Sie für jedes Kriterium mindestens eine konkrete Frage, die die Anwendung der gestaltungsorientierten Mediendidaktik überprüft. | + | **Aufgabe |
| - | 3. Beantworten Sie Ihre Fragen aus Aufgabe 2 bezogen auf die Arbeitsblätter zur Übung Fachdidaktik 2.\\ | + | **Aufgabe |
| - | 4. Bewerten Sie basierend auf Ihren Antworten aus Aufgabe 3, ob die gestaltungsorientierte Mediendidaktik bei der Entwicklung der Arbeitsblätter erfolgreich angewandt wurde. | + | **Aufgabe |
| **Hungry Minds:** | **Hungry Minds:** | ||
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab09-2.1585493275.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/29 14:14 (Externe Bearbeitung)
