courses:studierende:l:vl-md:konzeption
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-md:konzeption [2020/03/30 15:32] – deka | courses:studierende:l:vl-md:konzeption [2020/04/11 12:24] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
===== Kurzbeschreibung ===== | ===== Kurzbeschreibung ===== | ||
- | Ziel der VL ist es, angehenden Lehrkräften berufsqualifizierende Kompetenzen zur Analyse und Bewertung von Unterrichtsmedien vor dem Hintergrund einer strukturalen Medienbildung zu vermitteln. Hierbei werden Methodenfragen des Lehrens und Lernens in ihrer Dialektik zu fachdidaktischen Fragestellungen erörtert und schulstufenübergreifende, | + | Ziel der Übung |
- | =====How-To===== | ||
- | In der linken Seitenleiste finden Sie die 9 Lerneinheiten (LE). Die Lerneinheiten (LE) fassen das Thema kurz zusammen, geben einen inhaltlichen Überblick und beschreiben die Lernergebnisse. Zudem finden Sie die dort die Folien zur Übung als Screencast. Die Lerneinheiten korrespondieren inhaltlich mit den entsprechenden Arbeitsblättern (AB) und Erklärvideos (V). Die Arbeitsblätter (AB) vertiefen besonders relevante Themengebiete. Die Erklärvideos (V), die von Mitarbeiter*innen und Studierenden produziert wurden, greifen spezielle Themen der Präsenzveranstaltung auf. Sie bieten Ihnen die Möglichkeit, | ||
- | Fangen wir an! |
courses/studierende/l/vl-md/konzeption.1585575146.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/03/30 15:32 von deka