courses:studierende:l:vl-md:lerneinheit:le07
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Karten entstehen immer in einem gesellschaftlichen und kulturellen Kontext, der ihr Erscheinungsbild prägt. Reflexive Kartenarbeit ergründet diesen Umstand und stellt so eine Erweiterung der klassischen Kartenarbeit dar. Digitale Geoinformationssysteme (GIS) lassen sich neben klassischen Karten im Geographieunterricht einsetzen, allerdings fehlen für GIS einheitliche pädagogische oder curriculare Konzepte und sie sind nicht alle primär als Unterrichtsmedium gestaltet. Letztendlich liegt es an der Lehrperson, geographische Fragestellungen so aufzubereiten, | Karten entstehen immer in einem gesellschaftlichen und kulturellen Kontext, der ihr Erscheinungsbild prägt. Reflexive Kartenarbeit ergründet diesen Umstand und stellt so eine Erweiterung der klassischen Kartenarbeit dar. Digitale Geoinformationssysteme (GIS) lassen sich neben klassischen Karten im Geographieunterricht einsetzen, allerdings fehlen für GIS einheitliche pädagogische oder curriculare Konzepte und sie sind nicht alle primär als Unterrichtsmedium gestaltet. Letztendlich liegt es an der Lehrperson, geographische Fragestellungen so aufzubereiten, | ||
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