courses:sus:biosprit:arbeitsblatt:a05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:sus:biosprit:arbeitsblatt:a05-1 [2016/06/11 18:46] – deka | courses:sus:biosprit:arbeitsblatt:a05-1 [2016/06/23 18:03] (aktuell) – [Aufgabenstellung:] johlip | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
==== Aufgabenstellung: | ==== Aufgabenstellung: | ||
- | 1. Notieren Sie sich die aus Ihrer Sicht wichtigsten Begriffe aus den vorangegangenen Lerneinheiten, | + | 1. Notieren Sie sich die aus Ihrer Sicht wichtigsten Begriffe aus den vorangegangenen Lerneinheiten, |
2. Tragen Sie auf einem Blatt Papier in der Mitte den Begriff " | 2. Tragen Sie auf einem Blatt Papier in der Mitte den Begriff " | ||
- | 3. | + | 3. Tragen Sie die aus Aufgabe 1 aufgelisteten |
- | 4. Concept Map zum Textabschnitt erstellen | + | |
- | a. Wichtige | + | |
- | b. Begriffe | + | |
- | c. | + | |
- | d. | + | |
- | 5. | + | |
- | a. Lesen des selbst erstellten Concept Maps | + | |
- | b. Wiederholen des Concept Maps | + | |
- | in Gedanken vor innerem Auge | + | |
- | 1. Sehe dir die einzelnen Aussagen und Begriffe an. | + | |
- | 2. Denke über mögliche Verbindungen zwischen den Begriffen nach. | + | |
- | 3. Zeichne Linien zwischen den Begriffen die deiner Meinung nach miteinander zu tun haben (Siehe Beispiel). | + | |
- | 4. Schreibe an jede Linie eine kurze Erklärung | + | |
- | 5. Du kannst auch Begriffe hinzufügen, | + | |
- | 6. Alternativ: | + | |
+ | 4. Verbinden Sie nun einzelne Begriffe mit Pfeilen, die Ihrer Ansicht nach in einem Zusammenhang stehen. | ||
+ | |||
+ | 5. Beschriften Sie die Pfeile mit einer kurzen Erläuterung, | ||
+ | |||
+ | **Beachten Sie:** Es muss nicht zwischen allen Begriffen eine Verbindung geben. Zudem ist es auch so, dass die Verbindungen zwischen den einzelnen Begriffen nicht immer zu einem bestimmten Ergebnis führen müssen. Der flächenhafte Anbau von Energiepflanzen kann zu einem Verlust von Biodiversität führen, es muss aber nicht zwangsläufig so sein. Es ist nur der Fall, wenn bestimmte Faktoren zusammentreffen. Also formulieren Sie Ihre Pfeilbeschriftungen achtsam. | ||
+ | |||
+ | **Hinweis: | ||
+ | |||
+ | 6. Diskutieren Sie abschließend, | ||
courses/sus/biosprit/arbeitsblatt/a05-1.1465663591.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/06/11 18:46 von deka