Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:sus:biosprit:lerneinheit:le05

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:sus:biosprit:lerneinheit:le05 [2016/06/11 17:50] dekacourses:sus:biosprit:lerneinheit:le05 [2016/06/11 19:25] (aktuell) deka
Zeile 4: Zeile 4:
  
 ==== Inhalte ==== ==== Inhalte ====
-Sie werden in dieser Lerneinheit die „Bush-Barrel-Korrelation“d.h. die Kopplung des Agrarpreises an den Erdölpreis, und die damit einhergehende Debatte um „Tank oder Teller“ aus gesellschaftlicher Perspektive bewertenHierfür werden Sie einen Zeitungsartikel mittels eines Fragenkatalogs analysieren und abschließend die Pro- und Contra-Argumente für „Tank“ und „Teller“ diskutieren.+Sie werden in dieser Lerneinheit ein Beziehungsgeflecht erarbeitendas die thematischen und begrifflichen Schwerpunkte aus den unterschiedlichen anderen Lerneinheiten darstellt und die unterschiedlichen fachübergreifenden Beziehungen aufzeigtMittels des Beziehungsgeflechtes werden Sie zum einen Beziehungen 
 +eruieren, die sich für eine Vertiefung des Themas anbieten. Zum anderen werden sie mittels des Beziehungsgeflechtes die Relevanz interdisziplinärer Zusammenarbeit erkennen
  
 ==== Materialien ==== ==== Materialien ====
  
-  *[[courses:sus:biosprit:arbeitsblatt:a04-1|A04-1: Tank-Teller-Diskussion]]+  *[[courses:sus:biosprit:arbeitsblatt:a05-1|A05-1: Erstellung eines Beziehungsgeflechts]]
  
 ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ====  ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== 
Zeile 14: Zeile 15:
 Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie
  
-  * erläutern, was man unter der „Bushel-Barrel-Korrelation“ versteht+  * die Vielfalt von Einflussfaktoren im Bereich der Thematik Biotreibstoffe benennen; 
-  * erläutern, welche Ansichten, Meinungen und Interessen im Rahmen der Debatte um „Tank oder Teller“ diskutiert werden+  * die Problemperspektive Biotreibstoffe beschreiben
-  * die Pro- und Contra-Argumente hinsichtlich der Produktion von Biotreibstoffen bewerten.+  * erläutern, welche unterschiedlichen Beziehungen zwischen den einzelnen fachlichen Aspekten des Themas Biotreibstoffe bestehen
 +  * die Relevanz interdisziplinärer Zusammenarbeit bewerten. 
courses/sus/biosprit/lerneinheit/le05.1465660209.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/06/11 17:50 von deka