Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1 [2015/11/07 22:44] lukutdcourses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1 [2020/04/12 13:05] (aktuell) deka
Zeile 2: Zeile 2:
 Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht.
  
-===Materialien:=== +====Materialien:==== 
-M03-1: Erkenntnisinteressen nach Habermas+  *[[courses:sus:crowdsourcing:material:m03-1|M03-1: Erkenntnisinteressen nach Habermas]]
  
-===Aufgabenstellung(en):=== + 
-1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfuktionen und Erkenntnisinteresse.+====Aufgabenstellung(en):==== 
 +1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: Name der Crowdsourcing-Anwendung, Grundfunktionen und Erkenntnisinteresse.
  
 2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: 2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf:
   * Amazon Mechanical Turk: www.mturk.com/mturk/   * Amazon Mechanical Turk: www.mturk.com/mturk/
-  * Artenfinder: www.artenfinder.de+  * Artenfinder: www.artenfinder.rlp.de
   * Frankfurt gestalten: www.frankfurt-gestalten.de   * Frankfurt gestalten: www.frankfurt-gestalten.de
  
 3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. 3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung.
  
-4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe Material 2)+4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe [[courses:sus:crowdsourcing:material:m03-1|M03-1]])
courses/sus/crowdsourcing/arbeitsblatt/a03-1.1446932643.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/07 22:44 von lukutd