courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1 [2015/11/07 22:44] – lukutd | courses:sus:crowdsourcing:arbeitsblatt:a03-1 [2020/04/12 13:05] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. | Ausgehend von den Unterscheidungen im wissenschaftlichen Erkenntnisinteresse nach Habermas werden Sie im Folgenden der Frage nachgehen, welches geographische Wissen und welche geographischen Erkenntnisinteressen durch welche geomedialen Crowdsourcing-Anwendungen gefördert werden und welche nicht. | ||
- | ===Materialien: | + | ====Materialien: |
- | M03-1: Erkenntnisinteressen nach Habermas | + | |
- | ===Aufgabenstellung(en): | + | |
- | 1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: | + | ====Aufgabenstellung(en): |
+ | 1. Erstellen Sie eine Tabelle mit dem Titel “Crowdsourcing-Anwendungen und Erkenntnisinteressen“. Schreiben Sie in die Kopfzeile der Spalten folgende Überschriften: | ||
2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: | 2. Rufen Sie folgende Crowdsourcing-Anwendungen im Internet auf: | ||
* Amazon Mechanical Turk: www.mturk.com/ | * Amazon Mechanical Turk: www.mturk.com/ | ||
- | * Artenfinder: | + | * Artenfinder: |
* Frankfurt gestalten: www.frankfurt-gestalten.de | * Frankfurt gestalten: www.frankfurt-gestalten.de | ||
3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. | 3. Beschreiben Sie die Grundfunktionen dieser Crowdsourcing-Anwendung. | ||
- | 4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe | + | 4. Analysieren Sie, welches übergeordnete Erkenntnisinteresse dieser Crowdsourcing-Anwendung zugrunde liegt? (siehe |
courses/sus/crowdsourcing/arbeitsblatt/a03-1.1446932643.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/07 22:44 von lukutd