courses:sus:crowdsourcing:lerneinheit:le04
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:sus:crowdsourcing:lerneinheit:le04 [2016/03/09 13:11] – deka | courses:sus:crowdsourcing:lerneinheit:le04 [2019/06/21 09:58] (aktuell) – [Gruppenintelligenz als Grundlage des Crowdsourcing] leofuc | ||
---|---|---|---|
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
====Gruppenintelligenz als Grundlage des Crowdsourcing==== | ====Gruppenintelligenz als Grundlage des Crowdsourcing==== | ||
- | Wie wir in den vorherigen Punkten gesehen haben, sind ein Großteil der Aufgaben, die im Zusam-menhang | + | Wie wir in den vorherigen Punkten gesehen haben, sind ein Großteil der Aufgaben, die im Zusammenhang |
Kooperative Arbeitsformen setzen in einem ersten Schritt jedoch die Fähigkeit zu gezielter Kommunikation sowie die Bereitschaft zur Kooperation voraus. Eine Möglichkeit der Erprobung des kooperativen Arbeitens bietet das sogenannte „NASA-Weltraumspiel“. „Das NASA-Weltraumspiel ist ein bekanntes Planspiel (…). Die Autoren und die Herkunft des Spieles sind nicht bekannt. Die Spielanleitung und der Spielbogen wird in vielen Fachbüchern, | Kooperative Arbeitsformen setzen in einem ersten Schritt jedoch die Fähigkeit zu gezielter Kommunikation sowie die Bereitschaft zur Kooperation voraus. Eine Möglichkeit der Erprobung des kooperativen Arbeitens bietet das sogenannte „NASA-Weltraumspiel“. „Das NASA-Weltraumspiel ist ein bekanntes Planspiel (…). Die Autoren und die Herkunft des Spieles sind nicht bekannt. Die Spielanleitung und der Spielbogen wird in vielen Fachbüchern, |
courses/sus/crowdsourcing/lerneinheit/le04.1457525503.txt.gz · Zuletzt geändert: 2016/03/09 13:11 von deka