courses:sus:crowdsourcing:material:m04-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:sus:crowdsourcing:material:m04-1 [2015/11/07 23:11] – angelegt lukutd | courses:sus:crowdsourcing:material:m04-1 [2015/11/08 10:04] (aktuell) – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
„Um die unterschiedlichen Ergebnisse besser vergleichen und bewerten zu können, wird für jeden Gegenstand die Differenz von dem vergebenen Rangplatz zu dem richtigen Rangplatz berechnet und als absolute Zahl notiert. | „Um die unterschiedlichen Ergebnisse besser vergleichen und bewerten zu können, wird für jeden Gegenstand die Differenz von dem vergebenen Rangplatz zu dem richtigen Rangplatz berechnet und als absolute Zahl notiert. | ||
- | Beispiel: Ein Teilnehmer hat die Streichhölzer auf den 10. Rangplatz und den Stellar-Atlas auf den 6. Rangplatz gesetzt. Die richtige Lösung ist für die Streichhölzer der 15. Rangplatz und für den Stellar-Atlas der 3. Rangplatz. Die Differenz zwischen der Einschätzung und der richtigen Lösung beträgt also 5 bzw. 3 (Streichhölzer: | + | ===Beispiel:== |
+ | Ein Teilnehmer hat die Streichhölzer auf den 10. Rangplatz und den Stellar-Atlas auf den 6. Rangplatz gesetzt. Die richtige Lösung ist für die Streichhölzer der 15. Rangplatz und für den Stellar-Atlas der 3. Rangplatz. Die Differenz zwischen der Einschätzung und der richtigen Lösung beträgt also 5 bzw. 3 (Streichhölzer: | ||
Schließlich werden alle Differenzen addiert und je niedriger die Summe der 15 Differenzen ist, desto besser ist die Lösung zu bewerten. | Schließlich werden alle Differenzen addiert und je niedriger die Summe der 15 Differenzen ist, desto besser ist die Lösung zu bewerten. | ||
- | Dieses Bewertungssystem wird in gleicher Weise zur Auswertung der Gruppenlösungen angewendet“ (Wikipedia). | + | Dieses Bewertungssystem wird in gleicher Weise zur Auswertung der Gruppenlösungen angewendet“ (https://de.wikipedia.org/ |
- | + | ||
- | **Anmerkung:** Sollte der sich normalerweise einstellende Leistungsvorteil der Gruppe erwartungswidrig nicht offensichtlich werden (z.B. aufgrund sehr gelungener individueller Prioritätenskalen), kann der für gewöhnlich zu beobachtende Leistungsvorteil der Gruppenarbeit diskutiert werden. | + | |
^ Ergebnis der Einzelarbeit ^ Ergebnis der Gruppenarbeit ^ NASA-Ergebnis ^ Abweichung Einzelarbeit - NASA ^ Abweichung Gruppenarbeit – NASA ^ Unzerstört gebliebene Ausrüstungsgegenstände ^ | ^ Ergebnis der Einzelarbeit ^ Ergebnis der Gruppenarbeit ^ NASA-Ergebnis ^ Abweichung Einzelarbeit - NASA ^ Abweichung Gruppenarbeit – NASA ^ Unzerstört gebliebene Ausrüstungsgegenstände ^ | ||
Zeile 27: | Zeile 26: | ||
| | | | | |1 FM-Empfänger und Sender mit Sonnenenergie| | | | | | | |1 FM-Empfänger und Sender mit Sonnenenergie| | ||
+ | **Anmerkung: | ||
courses/sus/crowdsourcing/material/m04-1.1446934308.txt.gz · Zuletzt geändert: 2015/11/07 23:11 von lukutd