courses:workshops:tourguide:beschreibung
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- | Sie kennen sicherlich alle den Spruch „Des Geographen Anfang und Ende ist und bleibt das Gelände“. Auch wenn diesem Spruch der Mief der 1960er Jahre anhängt, so trifft er doch noch immer den Nerv der Zeit. Das Lernen außerhalb des Klassenzimmers ist nach wie vor ein essentieller | + | Sie kennen sicherlich alle den Spruch „Des Geographen Anfang und Ende ist und bleibt das Gelände“. Auch wenn diesem Spruch der Mief der 1960er Jahre anhängt, so trifft er doch noch immer den Nerv der Zeit. Das Lernen außerhalb des Klassenzimmers ist nach wie vor ein essenzieller |
- | Damit der Aufenthalt im " | + | Damit der Aufenthalt im " |
- | Eingangs geht es um die generelle Einordnung sowie die Vor- und Nachteile von Überblicksexkursionen als ein mögliches Exkursionsformat. Anschließend wird die konkrete Standortplanung im Kontext einer Problemstellung in den Blick genommen. Hierbei geht es insbesondere darum, was bei der Auswahl eines Exkursionsstandortes alles berücksichtigt werden muss. Darauf aufbauend werden Interaktionsmöglichkeiten mit der Teilnehmer*innengruppe in Form von Fragetypen aufgezeigt und die Optionen und Impulse von Visualisierungen an einzelnen Standorten diskutiert. Abschließend wird die Rolle der Exkursionsleitung reflektiert. | + | Eingangs geht es um die generelle Einordnung sowie die Vor- und Nachteile von Überblicksexkursionen als ein mögliches Exkursionsformat. Anschließend wird die konkrete Standortplanung im Kontext einer Problemstellung in den Blick genommen. Hierbei geht es insbesondere darum, was bei der Auswahl eines Exkursionsstandortes alles berücksichtigt werden muss. Darauf aufbauend werden Interaktionsmöglichkeiten mit der Teilnehmer*innengruppe in Form von Fragetypen aufgezeigt und die Optionen und Impulse von Visualisierungen |
courses/workshops/tourguide/beschreibung.1692944696.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/08/25 08:24 von deka