courses:workshops:tourguide:lerneinheit:le02
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- | Exkursionsteilnehmer*innen und Tourguides sind solche Situationen sicherlich bekannt. Nicht immer lassen sie sich vermeiden. Für die Wissensvermittlung sind sie jedoch eher ungeeignet. Doch wie können solche Situationen bestmöglich vermieden werden? Mit anderen Worten: Wodurch zeichnen sich geeignete Exkursionsstandorte aus und wie können diese als Lernorte | + | Exkursionsteilnehmer*innen und Tourguides sind solche Situationen sicherlich bekannt. Nicht immer lassen sie sich vermeiden. Für die Wissensvermittlung sind sie jedoch eher ungeeignet. Doch wie können solche Situationen bestmöglich vermieden werden? Mit anderen Worten: Wodurch zeichnen sich geeignete Exkursionsstandorte aus und wie können diese als Lernorte |
- | Von zentraler Bedeutung sind hierbei die Auswahl und die didaktische Aufbereitung einzelner Standorte zu Lernorten | + | Von zentraler Bedeutung sind hierbei die Auswahl und die didaktische Aufbereitung einzelner Standorte zu Lernorten |
Lerneinheit, | Lerneinheit, | ||
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Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie ... | Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie ... | ||
- | * eine handlungsleitende Frage- oder Problemstellung für eine teilnehmendenorientierte | + | * eine handlungsleitende Frage- oder Problemstellung für eine teilnehmer*innenorientierte |
* ausgehend davon geeignete Exkursionsstandorte, | * ausgehend davon geeignete Exkursionsstandorte, | ||
* die identifizierten Standorte anhand der Planungsmatrix zu Lernorten ausarbeiten; | * die identifizierten Standorte anhand der Planungsmatrix zu Lernorten ausarbeiten; | ||
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++Metadaten dieser Lernressource | | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
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- | Name: Die Standortkonzeption\\ | + | Name: Standortkonzeption\\ |
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courses/workshops/tourguide/lerneinheit/le02.1693995180.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/09/06 12:13 von deka