=====LE06: Peer-Feedback===== Peer-Feedback im Kontext der Unterrichtsplanung ist ein wertvolles Instrument zur Verbesserung der Lehrqualität und zur Förderung der professionellen Entwicklung von Lehrkräften. Es beinhaltet den Austausch von Rückmeldungen zwischen Studierenden über geplante Unterrichtseinheiten, Unterrichtsmethoden und didaktische Ansätze. Dieser Prozess ermöglicht es Studierenden, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen, bewährte Praktiken zu teilen und konstruktive Kritik zu erhalten. **Inhalte dieser Lerneinheit** * Bedeutung der Unterrichtsplanung im Geographieunterricht * Strukturierende Relevanz von „Handlung“ im Unterricht * Fallbasiertes und problemorientiertes Lernen * Strukturierung von Komplexität im Lernprozess **Voraussetzungen für diese Lerneinheit** * Keine **Lernergebnisse und Kompetenzen** Nach dieser Lerneinheit können Sie… * die unterschiedlichen Ebenen berücksichtigen, auf die beim Feedbackgeben geachtet werden sollte (Inhalt, Struktur vor Sprache, Formalia). * auf Texte anderer Teilnehmender eine strukturierte, konstruktive Rückmeldung geben * dieses Wissen auf den eigenen Text anwenden **Vorlesungsfolien/Screencasts**\\ Die UE-Folien und die UE-Aufzeichnung finden Sie in den entsprechenden Olatordnern.