===== AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung ===== **Aufgabe 1: Lesen Sie den Text Mönter (2013).**\\ Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: Ein Leitfaden für Praxis und Ausbildung. Didaktische Impulse. Braunschweig: Westermann, 87–95. **Aufgabe 2: Schreiben Sie sich Fremdwörter, die Ihnen unklar sind heraus und recherchieren Sie deren Bedeutung.**\\ **Augabe 3: Fassen Sie den Text anhand folgender zentraler Punkte in eigenen Worten stichpunktartig zusammen:**\\ * Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht * Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden * Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern [[https://vigor.studiumdigitale.uni-frankfurt.de/pluginfile.php/101395/mod_assign/introattachment/0/LE03_M%C3%B6nter_2013_Interkulturelles%20Lernen.pdf?forcedownload=1|Mönter_2013_Interkulturelles Lernen.pdf]] Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: [[courses:studierende:l:s-rassismus:material:m03-1|M03-1: Lesestrategien]]