Die Abschlussprüfung für das Modul „Einführung in fachdidaktische Grundfragen“ ist eine Klausur, die am Ende der Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 geschrieben wird siehe Studienordnung L2/L5 oder siehe Studienordnung L3). Mit anderen Worten: Sie schreiben nur eine Klausur am Ende der Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 als Abschlussprüfung für das Modul „Einführung in fachdidaktische Grundfragen“. Die Inhalte der Klausur beziehen sich auf die Übungen Einführung in die Fachdidaktik 1 und Einführung in die Fachdidaktik 2. Die thematischen Inhalte der Klausur werden Ihnen zu Beginn der Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 bekannt gegeben.
Ergänzende Info wegen häufiger Nachfragen: Der Studienverlaufsplan und die Modulbeschreibung gibt die Reihenfolge der Belegung der Veranstaltungen im Modul vor. Gleichwohl ist es Ihnen freigestellt, in welcher Reihenfolge Sie die beiden Übungen und das Seminar besuchen und zu welchem Zeitpunkt Sie die Modulabschlussklausur ablegen. Die Modulabschlussklausur wird nur im WS angeboten!
Fallgruppe 1 (noch keine Klausur in dem Modul geschrieben)
Studierende, die noch keine Klausur zur Übung Einführung in die Fachdidaktik 1 (ehemals VL Einführung in die Fachdidaktik) oder zur Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 (ehemals VL Einführung in die Mediendidaktik) geschrieben haben, schreiben nur eine Klausur, die am Ende der VL Einführung in die Fachdidaktik 2 stattfinden wird.
Fallgruppe 2 (schon eine Klausur in dem Modul geschrieben)
Studierende, welche schon eine Klausur zur Übung Einführung in die Fachdidaktik 1 (ehemals VL Einführung in die Fachdidaktik) oder zur Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 (ehemals VL Einführung in die Mediendidaktik) geschrieben haben, werden zum Klausurtermin am Ende der Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 (ehemals VL Einführung in die Mediendidaktik) die andere Klausur (Übung Einführung in die Fachdidaktik 1 (ehemals VL Einführung in die Fachdidaktik) oder Klausur zur Übung Einführung in die Fachdidaktik 2 (ehemals VL Einführung in die Mediendidaktik) schreiben.