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AB01-1: Neue Rechte & Framing
1a) Besuchen Sie den YouTube Kanal „Malenki“
- Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/verwiesen?
- Schauen Sie sich das Video „Ehrensache: Alex Malenki“an.
- Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen das Video bei Ihnen hinterlässt.
ODER
1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „madameeuropa“
- Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/verwiesen?
- Wählen Sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden.
- Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen die Bilder bei Ihnen hinterlassen.
2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an
<html><iframe src=„https://player.vimeo.com/video/543228357?badge=0&autopause=0&player_id=0&app_id=58479“ frameborder=„0“ width=„640“ height=„360“ frameborder=„0“ allow=„autoplay; fullscreen; picture-in-picture“ allowfullscreen title=„Zusammenschnitt des Vortrags von Elisabeth Wehling auf der re:publica 2017“></iframe></html>
Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest:
- Was ist „Framing“ und wie funktioniert es?
- Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt?
**3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekte? Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in diesem Dokument.