Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Reflexionsfragen

  1. Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei?
  2. Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung?
  3. Würden Sie Schüler*innen „mal eben“ im Unterricht oder als Hausaufgabe nach Informationen oder Materialien suchen bzw. recherchieren lassen, ohne eine adäquate Unterstützung Ihrerseits? Welche Herausforderungen sind Schüler*innen dann ausgesetzt, welche Ergebnisse könnten Sie als Ergebnis erwarten?
  4. Wie sieht es mir Ihrer persönlichen Begriffsarbeit aus? Konnten Sie alle Begriffe aus dem bearbeiteten Unterrichtsbeispiel verstehen bzw. fachlich mit „Inhalt füllen“ / weitestgehend definieren?
courses/studierende/l/methoden-geo/komm/material/m01-2.1705605927.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/01/18 20:25 von uwesch