courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start [2021/11/14 11:39] – [1.Geographie] stezi | courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start [2021/11/30 09:48] (aktuell) – tokub | ||
---|---|---|---|
Zeile 25: | Zeile 25: | ||
2. b) Diskutieren Sie, welches Gewicht den historischen Argumenten in der Sequenz von den verschiedenen Schüler: | 2. b) Diskutieren Sie, welches Gewicht den historischen Argumenten in der Sequenz von den verschiedenen Schüler: | ||
- | 2. c) Mit der Bezugnahme auf Geschichte wird Politik gemacht (siehe: [[https:// | + | 2. c) Mit der Bezugnahme auf Geschichte wird Politik gemacht (siehe: [[https:// |
==== 3. Politik und Wirtschaft ==== | ==== 3. Politik und Wirtschaft ==== | ||
**Aufgabenstellung zu [[courses: | **Aufgabenstellung zu [[courses: | ||
+ | |||
+ | In der Sequenz aus der Fraktionssitzung der " | ||
3. a) Beschreiben Sie, über welche Frage die Fraktion in der Sequenz berät. | 3. a) Beschreiben Sie, über welche Frage die Fraktion in der Sequenz berät. | ||
Zeile 45: | Zeile 47: | ||
- | 1. a) Sichten Sie die Materialien. | + | 1. a) Sichten Sie die Materialien |
- | 1. b) Teilen Sie die Rollen einer Fraktionssitzung untereinander auf. | + | 1. b) Teilen Sie die Rollen einer Fraktionssitzung untereinander auf und spielen Sie diese für einen vorab festgelegten Zeitraum an. |
- | 1. c) Spielen | + | 1. c) Führen |
2. Diskutieren Sie die Stärken und Schwächen der Materialien. | 2. Diskutieren Sie die Stärken und Schwächen der Materialien. | ||
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab02-1/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/30 09:48 von tokub