Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start [2021/11/15 16:37] tokubcourses:lehrende:fortbildung_planspiel:arbeitsblatt:ab02-1:start [2021/11/30 09:48] (aktuell) tokub
Zeile 30: Zeile 30:
  
 **Aufgabenstellung zu [[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:transkripte:t03-1|T03 (Fraktionssitzung Pandas, 36:39-37:58)]]** **Aufgabenstellung zu [[courses:lehrende:fortbildung_planspiel:transkripte:t03-1|T03 (Fraktionssitzung Pandas, 36:39-37:58)]]**
 +
 +In der Sequenz aus der Fraktionssitzung der "Pandas" überschneiden sich die Abstimmung auf Fraktionsebene mit dem Ausblick auf die Abstimmung in der fraktionsübergreifenden Gemeindevertretungssitzung. In dem Ausschnitt wird erkennbar, dass beide Abstimmungen verschiedenen „Logiken“ unterliegen.
  
 3. a) Beschreiben Sie, über welche Frage die Fraktion in der Sequenz berät. 3. a) Beschreiben Sie, über welche Frage die Fraktion in der Sequenz berät.
Zeile 45: Zeile 47:
  
  
-1. a) Sichten Sie die Materialien.+1. a) Sichten Sie die Materialien und bereiten Sie sich nach den Prinzipien des Briefings auf die Spielphase vor.
  
-1. b) Teilen Sie die Rollen einer Fraktionssitzung untereinander auf. +1. b) Teilen Sie die Rollen einer Fraktionssitzung untereinander auf und spielen Sie diese für einen vorab festgelegten Zeitraum an.
  
-1. c) Spielen Sie die Fraktionssitzung für einen vorab festgelegten Zeitraum nach.+1. c) Führen Sie ein Debriefing durch. Orientieren Sie sich dabei an den Leitfragen von [[https://www.bibb.de/dokumente/pdf/1_08a.pdf|Kriz/Nöbauer (S. 11)]]
  
 2. Diskutieren Sie die Stärken und Schwächen der Materialien. 2. Diskutieren Sie die Stärken und Schwächen der Materialien.
  
  
courses/lehrende/fortbildung_planspiel/arbeitsblatt/ab02-1/start.txt · Zuletzt geändert: 2021/11/30 09:48 von tokub