courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab11-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab11-1 [2018/10/16 23:02] – [AB11-1: Stadt-Checker: Kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung] uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab11-1 [2019/01/10 12:58] (aktuell) – [Ihre Aufgaben] chreit | ||
---|---|---|---|
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
==== Materialien ==== | ==== Materialien ==== | ||
+ | |||
+ | * [[courses: | ||
==== Ihre Aufgaben ==== | ==== Ihre Aufgaben ==== | ||
- | :-\ Beschäftigen | + | :-\ Ergründen |
+ | |||
+ | :-\ Benennen Sie die konkreten Ziele, Inhalte und Ergebnisse, die der " | ||
+ | |||
+ | :-\ Erörtern Sie unter Berücksichtigung der Basislektüre dieser Lerneinheit die Nutzung und Aneignung des öffentlichen Raumes von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der Stadtplanung als wissenschaftlichem Handlungsfeld. | ||
+ | |||
+ | :-\ Welches Potenzial haben Kinder und Jugendliche als (politische) Akteure für die Stadtentwicklung, | ||
- | :-\ Welche konkreten Ziele, Inhalte und Ergebnisse liefert der " | + | Zur Bearbeitung Ihrer Aufgaben ist es hilfreich, wenn Sie mit Hilfe des bereitgestellten Materials parallel auch folgenden Fragen nachgehen: |
- | :-\ Was beinhaltet das Manifest „Young Cities Now!“ \\ | + | :?: Was beinhaltet das Manifest „Young Cities Now!“? \\ |
- | :-\ Wer liest in der "Frei Raum Fibel"? | + | :?: Wer liest in der "Frei Raum Fibel"? |
- | :-\ Welche Orientierung gibt der " | + | :?: Welche Orientierung gibt der " |
courses/studierende/l/ps-raumsoz/arbeitsblatt/ab11-1.1539723776.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/16 23:02 von uwesch