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courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab11-1

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 :-\ Ergründen Sie zunächst den fachlich-institutionellen Hintergrund des Projektes "Stadt-Checker. Indikatoren für eine kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung" im Forschungsfeld "Jugend.Stadt.Labor" des ExWoSt-Programm des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumforschung.  :-\ Ergründen Sie zunächst den fachlich-institutionellen Hintergrund des Projektes "Stadt-Checker. Indikatoren für eine kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung" im Forschungsfeld "Jugend.Stadt.Labor" des ExWoSt-Programm des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Bundesamt für Bauwesen und Raumforschung. 
  
-:-\ Benennen Sie die konkreten Ziele, Inhalte und Ergebnisse, die der "Stadt-Checker" für die Beteiligung von Jugendlichen an Stadtentwicklungsprozessen liefert?+:-\ Benennen Sie die konkreten Ziele, Inhalte und Ergebnisse, die der "Stadt-Checker" für die Beteiligung von Jugendlichen an Stadtentwicklungsprozessen liefert.
  
-:-\ Erörtern Sie unter Berücksichtigung der Basislektüre dieser Lerneinheit die Raumnutzung und -aneignung des öffentlichen Raumes von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der Stadtplanung als wissenschaftlichem Handlungsfeld.+:-\ Erörtern Sie unter Berücksichtigung der Basislektüre dieser Lerneinheit die Nutzung und Aneignung des öffentlichen Raumes von Kindern und Jugendlichen aus Sicht der Stadtplanung als wissenschaftlichem Handlungsfeld.
  
-:-\ Welches Potenzial haben Kinder und Jugendliche als (politische) Akteure für die Stadtentwicklung z.B. für die (Um-)Nutzungsplanung u. -gestaltung von städtischen Freiräumen, dem Wohnumfeld, auf Quartiersebene sowie der gesamtstädtischen Ebene?+:-\ Welches Potenzial haben Kinder und Jugendliche als (politische) Akteure für die Stadtentwicklungz.B. für die (Um-)Nutzungsplanung u. -gestaltung von städtischen Freiräumen / öffentlichen Freiräumen, dem Wohnumfeld, auf Quartiersebene sowie der gesamtstädtischen Ebene?
  
-Und wenn Sie noch mehr wissen wollen, dann versuchen Sie die folgenden Fragen zu beantworten:+Zur Bearbeitung Ihrer Aufgaben ist es hilfreich, wenn Sie mit Hilfe des bereitgestellten Materials parallel auch folgenden Fragen nachgehen:
  
-:-\ Was beinhaltet das Manifest „Young Cities Now!“ \\ +:?: Was beinhaltet das Manifest „Young Cities Now!“\\ 
  
-:-\ Wer liest in der "Frei Raum Fibel"? \\ +:?: Wer liest in der "Frei Raum Fibel"? \\ 
  
-:-\ Welche Orientierung gibt der "Kompass-Jugendliche und Stadtentwicklung"?  \\ +:?: Welche Orientierung gibt der "Kompass-Jugendliche und Stadtentwicklung"?  \\ 
  
  
courses/studierende/l/ps-raumsoz/arbeitsblatt/ab11-1.1539724382.txt.gz · Zuletzt geändert: 2018/10/16 23:13 von uwesch