Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab11-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab11-1 [2021/01/26 16:05] leofuccourses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab11-1 [2023/01/24 15:15] stezi
Zeile 1: Zeile 1:
-===== AB11-1: Aktivismus & soziale Medien =====+===== AB12-1: Aktivismus & soziale Medien =====
  
 **1. Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle: „Chancen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“ und „Herausforderungen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“** **1. Erstellen Sie eine zweispaltige Tabelle: „Chancen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“ und „Herausforderungen von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien“**
Zeile 19: Zeile 19:
   * https://www.deutschlandfunk.de/aktion-gegen-rassismus-k-pop-fans-unterstuetzen-black-lives.807.de.html?dram:article_id=478111    * https://www.deutschlandfunk.de/aktion-gegen-rassismus-k-pop-fans-unterstuetzen-black-lives.807.de.html?dram:article_id=478111 
  
-  * Beispiel 7: „#proudboys“ https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/die-sieben-besten-posts-zum-hashtag-proudboys-100.html+  * Beispiel 7: „#proudboys“ https://www.bayern3.de/proud-boys-homosexuelle-kapern-twitter-hashtag-proud-boys
  
   * Beispiel 8: „#blackouttuesday“ https://www.deutschlandfunkkultur.de/blackouttuesday-wie-die-popkultur-auf-den-tod-george-floyds.2156.de.html?dram:article_id=477827   * Beispiel 8: „#blackouttuesday“ https://www.deutschlandfunkkultur.de/blackouttuesday-wie-die-popkultur-auf-den-tod-george-floyds.2156.de.html?dram:article_id=477827
  
 ** **
-3. Analysieren Sie die Chancen & Herausforderungen des Aktivismus auf Social Media anhand der gewählten Beispiele und halten Sie ihre Ergebnisse in der Tabelle fest:**+3. Analysieren Sie die Chancen & Herausforderungen des Aktivismus auf Social Media anhand der gewählten Beispiele und halten Sie Ihre Ergebnisse in der Tabelle fest:**
    
   * Welche technischen Funktionen und gängigen Nutzungsweisen/ Nutzungskulturen von Social Media Plattformen helfen den Aktivist*innen dabei ihre Ziele zu erreichen?   * Welche technischen Funktionen und gängigen Nutzungsweisen/ Nutzungskulturen von Social Media Plattformen helfen den Aktivist*innen dabei ihre Ziele zu erreichen?
   * Welche (neuen) Herausforderungen entstehen beim antirassistischen Aktivismus in den sozialen Medien?   * Welche (neuen) Herausforderungen entstehen beim antirassistischen Aktivismus in den sozialen Medien?
 ** **
-4. Lesen sie den Beitrag von [[https://cmsimpact.org/wp-content/uploads/2016/03/beyond_the_hashtags_2016.pdf|Freelon et al. 2016]] (S. 74-84), der sich auf eine Analyse des Erfolges von #BlackLivesMatter bezieht und ergänzen Sie in ihrer Tabelle, welche Faktoren den Erfolg von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien unterstützen oder verhindern können.**+4. Lesen Sie den Beitrag von [[https://cmsimpact.org/wp-content/uploads/2016/03/beyond_the_hashtags_2016.pdf|Freelon et al. 2016]] (S. 74-84), der sich auf eine Analyse des Erfolges von #BlackLivesMatter bezieht und ergänzen Sie in Ihrer Tabelle, welche Faktoren den Erfolg von antirassistischem Aktivismus in sozialen Medien unterstützen oder verhindern können.**
  
  
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab11-1.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/26 15:34 von maob