courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung | |||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:06] – chdor | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:08] (aktuell) – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | =====AB09-2: Unterrichtsplanung===== | + | =====AB09-1: Reflexivität===== |
- | Ein wichtiges Ziel in der Unterrichtsplanung ist es, Komplexität | + | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, zurückwenden“: |
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | * keine | + | [[courses: |
- | + | ||
- | **Aufgabenstellungen: | + | |
- | + | ||
- | Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, | + | |
- | + | ||
- | + | ||
- | {{ :courses: | + | |
- | + | ||
- | **Strukturschema: | + | |
- | + | ||
- | (Quelle: Rhode-Jüchtern, T. (2013): Gestaltung von Lernumgebungen im Geographieunterricht. In: Kanwischer D. (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart. S. 105-119. S. 111.) | + | |
+ | **Aufgabenstellung: | ||
+ | Arbeiten Sie die beiden Reflexionskurse durch. | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/24 11:08 von chdor