courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:03] – chdor | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/24 11:06] – chdor | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | AB09-1: Reflexivität | + | =====AB09-2: Unterrichtsplanung===== |
+ | Ein wichtiges Ziel in der Unterrichtsplanung ist es, Komplexität zu reduzieren. Gleichzeitig muss der oftmals unterkomplexen Weltsicht in den Massenmedien begegnet werden. Komplexität ensteht insbesondere in der vielfältigen Verschränkung von Sachaspekten und den unterschiedlichen Perpektiven der Beobachter – beide kreuzen sich. | ||
- | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, | + | **Materialien:** |
+ | |||
+ | * keine | ||
+ | |||
+ | **Aufgabenstellungen: | ||
+ | |||
+ | Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, | ||
+ | |||
+ | |||
+ | {{ :courses: | ||
+ | |||
+ | **Strukturschema: | ||
+ | |||
+ | (Quelle: Rhode-Jüchtern, | ||
- | Video 09-1: Reflexion | ||
- | Aufgabenstellung: | ||
- | Arbeiten Sie die beiden Lerneinheiten durch. | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/24 11:08 von chdor