Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-2

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-2 [2021/01/27 12:41] dekacourses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-2 [2024/01/14 12:50] maob
Zeile 8: Zeile 8:
 **Aufgabenstellungen:** **Aufgabenstellungen:**
  
-Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, und entwickeln Sie drei alternative Themenideen für den Unterricht. Orientieren Sie sich hierbei an dem untenstehenden Schema. +Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, und entwickeln Sie drei alternative Themenideen für den Unterricht. Orientieren Sie sich hierbei an dem unten stehenden Schema. 
  
  
-{{ :courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:strukturschema_rhode_juechtern.png?nolink&400 |}}+{{ :courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:strukturschema_rhode_juechtern.png?nolink&400 |Das Strukturschema führt auf, wie verschiedene Perspektiven Sach-Aspekte betrachten können.}}
  
-                 **Strukturschema: Wie wird beobachtet (wer und wozu)? Was wird beobachtet?**+**Strukturschema: Wie wird beobachtet (wer und wozu)? Was wird beobachtet?**
  
 (Quelle: Rhode-Jüchtern, T. (2013): Gestaltung von Lernumgebungen im  Geographieunterricht. In: Kanwischer D. (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart. S. 105-119. S. 111.)  (Quelle: Rhode-Jüchtern, T. (2013): Gestaltung von Lernumgebungen im  Geographieunterricht. In: Kanwischer D. (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart. S. 105-119. S. 111.) 
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-2.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/14 12:51 von maob