Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab10-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab10-1 [2021/06/23 16:32] – angelegt chdorcourses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab10-1 [2024/01/14 14:33] (aktuell) maob
Zeile 7: Zeile 7:
 **Aufgabenstellungen:** **Aufgabenstellungen:**
  
-1Welche Teilkompetenzen der Gestaltungskompetenz lassen sich im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung nach Ihren bisherigen Erfahrungen im Geographieunterricht gut fördern und welche eher nicht? Welche unterrichtsmethodischen Ergänzungen müssen Sie vornehmen, um bisher nicht berücksichtigte Kompetenzen bei den SchülerInnen zu fördern?+**Aufgabe 1:** Welche Teilkompetenzen der Gestaltungskompetenz lassen sich im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung nach Ihren bisherigen Erfahrungen im Geographieunterricht gut fördern und welche eher nicht? Welche unterrichtsmethodischen Ergänzungen müssen Sie vornehmen, um bisher nicht berücksichtigte Kompetenzen bei den SchülerInnen zu fördern?
  
-2Diskutieren Sie, welche Vor- und Nachteile es hat, wenn eine Bildungskonzeption politisch-normativ in ein Fach oder eine Schule hineingetragen wird.+**Aufgabe 2:** Diskutieren Sie, welche Vor- und Nachteile es hat, wenn eine Bildungskonzeption politisch-normativ in ein Fach oder eine Schule hineingetragen wird.
  
-3Wie würden Sie als Lehrkraft damit umgehen, wenn Schüler*innen anstatt in ihren Unterricht, auf die Straße gehen, um an einer Demonstration von Fridays for Future teilzunehmen?+**Aufgabe 3:** Wie würden Sie als Lehrkraft damit umgehen, wenn Schüler*innen anstatt in ihren Unterricht, auf die Straße gehen, um an einer Demonstration von Fridays for Future teilzunehmen?
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab10-1.1624458725.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/06/23 16:32 von chdor