Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:description

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-fd:description [2020/11/03 13:12]
deka
courses:studierende:l:vl-fd:description [2021/04/03 15:40] (aktuell)
deka
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Übung Fachdidaktik 1 (Geographie) ===== ===== Übung Fachdidaktik 1 (Geographie) =====
  
-Die Übung "Fachdidaktik 1" (2 SWS, 4 CP, FD, Modul L1-S2/WP, Modul GeoL2-3/P, Modul GeoL3-4/P, Modul GeoL5-3/P) wird von Prof. Dr. Detlef Kanwischer angeboten. Die hier bereitgestellten Lernmaterialien dienen der Vor- und Nachbereitung des Präsenzkurses.+Die Übung "Fachdidaktik 1" (2 SWS, 4 CP, FD, Modul L1-S2/WP, Modul GeoL2-3/P, Modul GeoL3-4/P, Modul GeoL5-3/P) wird entweder von Detlef Kanwischer, Christian Dorsch oder Uwe Schulze angeboten. Die hier bereitgestellten Lernmaterialien dienen der Vor- und Nachbereitung des Präsenzkurses.
  
-Aufgrund der **Covid-19-Situation** werden wir im WS 2020/2021 diese Übung leider nicht gemeinsam in einem Seminarraum absolvieren, sondern online, obwohl Bildung ein komplexer sozialer Prozess ist, der nicht einfach ins Internet ausgelagert werden kann. Trotzdem müssen wir das Beste aus der gegenwärtigen Situation machen. Dazu benötigen wir Gelassenheit sowie Kreativität. Mit diesen beiden Zutaten und einem Schuss Humor, werden wir unsere Übung in diesem Semester hoffentlich mit einer hohen Lernzufriedenheit umsetzen können.  +Aufgrund der **Covid-19-Situation** werden wir im SoSe 2021 genauso wie in den letzten beiden Semestern diese Übung leider nicht gemeinsam in einem Seminarraum absolvieren, sondern online, obwohl Bildung ein komplexer sozialer Prozess ist, der nicht einfach ins Internet ausgelagert werden kann. Trotzdem müssen wir das Beste aus der gegenwärtigen Situation machen. Dazu benötigen wir Gelassenheit sowie Kreativität. Mit diesen beiden Zutaten und einem Schuss Humor, werden wir unsere Übung in diesem Semester hoffentlich mit einer hohen Lernzufriedenheit umsetzen können.  
  
 **Informationen zum organisatorischen Ablauf** finden Sie im linken Seitenmenü im Punkt __**[[courses:studierende:l:vl-fd:organisation|Kursorganisation]]**__.  **Informationen zum organisatorischen Ablauf** finden Sie im linken Seitenmenü im Punkt __**[[courses:studierende:l:vl-fd:organisation|Kursorganisation]]**__. 
Zeile 9: Zeile 9:
 Zusätzliche Materialien und Texte zu dieser Veranstaltung finden Sie auf dem zentralen Open Source Learning Management System OLAT (Online Learning And Training) der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Der Zugang zu OLAT erfordert einen HRZ-Account (Login und Passwort) der Goethe-Universität Frankfurt sowie ein Passwort für den Zugang zur Veranstaltung. Zusätzliche Materialien und Texte zu dieser Veranstaltung finden Sie auf dem zentralen Open Source Learning Management System OLAT (Online Learning And Training) der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Der Zugang zu OLAT erfordert einen HRZ-Account (Login und Passwort) der Goethe-Universität Frankfurt sowie ein Passwort für den Zugang zur Veranstaltung.
  
 +Entwickelt wurde diese Übung von Detlef Kanwischer, Uwe Schulze und Christian Dorsch. Unterstützt haben uns hierbei Magdalena Liebe, Stefanie Zink, Leon Fuchs, Klaus Herrmann, Torsten Rudzok und Thilakshan Yogarasa - herzlichen Dank! Ein besonderer Dank geht auch an die Akademie für Bildungsforschung und Lehrerbildung (ABL) der Goethe-Universität, die die Digitalisierung dieser Übung im Rahmen des aKodi-Projektes unterstützt hat.
  
-Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie uns unter [[kanwischer@geo.uni-frankfurt.de|kanwischer(at)geo.uni-frankfurt.de]] \\+ 
 +Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, dann kontaktieren Sie uns unter [[dorsch@geo.uni-frankfurt.de|dorsch(at)geo.uni-frankfurt.de]] \\
  
  
courses/studierende/l/vl-fd/description.1604405565.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/11/03 13:12 von deka