courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision | ||
courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2 [2020/03/29 13:56] – deka | courses:studierende:l:vl-md:arbeitsblatt:ab09-2 [2020/03/29 16:49] – deka | ||
---|---|---|---|
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
**Materialien: | **Materialien: | ||
- | [[courses: | + | Kerres beschreibt vier Kriterien für die erfolgreiche Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik, |
- | + | ||
- | ===== M09-2: Gestaltungsorientierte Mediendidaktik ===== | + | |
- | + | ||
- | (1) | + | |
- | Vier Kriterien für die erfolgreiche Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik, | + | |
**1. Adressierung des Bildungsproblems**: | **1. Adressierung des Bildungsproblems**: | ||
Zeile 20: | Zeile 15: | ||
**4. Mehrwert und Effizienz**: | **4. Mehrwert und Effizienz**: | ||
- | (Kerres, Michael (2013): Mediendidaktik. Konzeption | + | Quelle: |
**Aufgabenstellung: | **Aufgabenstellung: | ||
- | 1)Kerres hat vier Kriterien entwickelt, die der erfolgreichen Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik dienen sollen. Lesen Sie seine Kriterien in Materialien | + | 1. Kerres hat vier Kriterien entwickelt, die der erfolgreichen Anwendung von gestaltungsorientierter Mediendidaktik dienen sollen (Material). Geben Sie die vier Kriterien in Ihren eigenen Worten wieder. |
- | a)Geben Sie die vier Kriterien in eigenen Worten wieder. | + | |
+ | 2. Entwickeln Sie für jedes Kriterium mindestens eine konkrete Frage, die die Anwendung der gestaltungsorientierten Mediendidaktik überprüft. | ||
+ | |||
+ | 3. Beantworten Sie Ihre Fragen aus Aufgabe 2 bezogen auf die Arbeitsblätter zur Übung Fachdidaktik 2.\\ | ||
- | 2)Lesen Sie nochmals die vier Kriterien von Kerres. \\ | + | 4. Bewerten Sie basierend auf Ihren Antworten aus Aufgabe 3, ob die gestaltungsorientierte Mediendidaktik bei der Entwicklung der Arbeitsblätter erfolgreich angewandt wurde. |
- | a)Entwickeln Sie für jedes Kriterium mindestens eine konkrete Frage, die die Anwendung der gestaltungsorientierten Mediendidaktik überprüft.\\ | + | |
- | b)Beantworten Sie Ihre Fragen aus 2 b) bezogen auf diese Arbeitsblätter zur Vorlesung Mediendidaktik.\\ | + | |
- | c)Bewerten Sie basierend auf Ihren Antworten aus 2 b), ob die gestaltungsorientierte Mediendidaktik bei der Entwicklung der Arbeitsblätter erfolgreich angewandt wurde. | + | |
**Hungry Minds:** | **Hungry Minds:** |
courses/studierende/l/vl-md/arbeitsblatt/ab09-2.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/14 14:44 von maob