Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-md:description

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
courses:studierende:l:vl-md:description [2020/04/06 09:58] dekacourses:studierende:l:vl-md:description [2024/01/14 12:52] maob
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Übung Fachdidaktik 2 (Geographie) ===== ===== Übung Fachdidaktik 2 (Geographie) =====
  
-Die Übung "Fachdidaktik 2" (2 SWS, 4 CP, FD, Modul L1-S2/WP, Modul GeoL2-3/P, Modul GeoL3-4/P, Modul GeoL5-3/P) wird entweder von Prof. Dr. Detlef Kanwischer, Dr. Uwe Schulze und/oder Dr. Christian Dorsch angeboten. Die hier bereitgestellten Lernmaterialien dienen der Vor- und Nachbereitung des Präsenzkurses.+Die Übung "Fachdidaktik 2" (2 SWS, 4 CP, FD, Modul L1-S2/WP, Modul GeoL2-3/P, Modul GeoL3-4/P, Modul GeoL5-3/P) wird entweder von Prof. Dr. Detlef Kanwischer, Dr. Uwe Schulze und/oder Isabelle Muschaweck angeboten. Die hier bereitgestellten Lernmaterialien dienen der Vor- und Nachbereitung des Präsenzkurses. Neben den hier im FOC bereitgestellten Lernmaterialien finden Sie in Olat auch die Foliensätze, Literatur sowie die Aufzeichnung zu jeder Übung
  
-Aufgrund der **Covid-19-Situation** werden wir unsere Übung leider nicht gemeinsam in einem Seminarraum absolvieren, sondern onlineWie lange diese Situation andauern wird, müssen wir abwarten. Im gegenwärtigen Corona-Krisenmodus 'fahren wir alle nur auf Sicht'. Die Präsidentin und der 'Vize-Lehre' haben am 05.04.2020 per Mail an die Lehrenden der Goethe-Universität bzgl. des SoSe 2020 mitgeteilt: „Es ist ausdrücklich gestattet und in unseren Augen durchaus empfehlenswert, die Lehre des gesamten Semesters in virtueller Form anzubieten. (…) Wir sind zuversichtlichdass wir den Lehrbetrieb im bevorstehenden Sommersemester 2020 leisten können – ohne weitgehende Abstriche an Qualität oder Quantität.“ Generell müssen wir diesbezüglich anmerken, dass Bildung ein komplexer sozialer Prozess ist, der nicht einfach ins Internet ausgelagert werden kannFolglich werden wir natürlich Abstriche in der Qualität haben. Trotzdem müssen wir das Beste aus der gegenwärtigen Situation machen. Dazu benötigen wir Gelassenheit sowie Kreativität. Mit diesen beiden Zutaten und einem Schuss Humor, werden wir unsere Übung hoffentlich mit einer hohen Lernzufriedenheit umsetzen können +**Asychrone Teilnahme** 
 +Die Teilnahme an der Übung wird nicht kontrolliertNeben der Vor- und Nachbereitung ermöglicht Ihnen die Bereitstellung der umfangreichen Materialien in OLAT und hier im FOC auch die **asynchrone Teilnahme**falls Sie an einzelnen Sitzungen wegen Krankheit, Kinderbetreuung usw. nicht synchron teilnehmen können. 
 + 
 + 
 +Los geht's! 
 + 
 + 
 +Detlef Kanwischer und Isabelle Muschaweck im Oktober 2023 
 + 
 +**Informationen zum organisatorischen Ablauf** finden Sie im linken Seitenmenü im Punkt __**[[courses:studierende:l:vl-md:organisation|Kursorganisation]]**__
  
-Alle Texte zu dieser Veranstaltung, die Dokumentenablage zum Up- und Download sowie die Online-Umgebung für veranstaltungsinterne Arbeitsgruppen und Diskussionen finden Sie im zentralen Open Source Learning Management System OLAT (Online Learning And Training) der Goethe-Universität Frankfurt am Main. Der Zugang zu OLAT erfordert ein HRZ-Account (Login und Passwort) der Goethe-Universität Frankfurt sowie ein Passwort für den Zugang zu der Veranstaltung, das zu Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben wird.  
  
  
courses/studierende/l/vl-md/description.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/14 12:52 von maob